1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress erzeugt eine zu hohe CPU-Last! Wie abhilfe schaffen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zdek, 13. Oktober 2015.

  1. zdek

    zdek New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Wordpress 4.2.5
    Theme : evolve (full)
    Plugins: Event Calendar WD 1.0.9
    File Away 3.9.6.1
    PROPER Contact Form 0.9.8.6
    Responsive Lightbox 1.6.3
    Revolution Slider 4.3.6
    Theme4Press Core 1.2.0

    Das sind meine installierten Produkte!

    Jetzt zu meinem Problem. Gehostet bei 1&1, haben diese mir heute mitgeteilt, das meine Website vorübergehend auf ein eigenen Server verlegt werden musste, da meine Website zu viel Traffic und CPU-Last erzeugt.
    Mein erster Verdacht war, dass jemand versuchte den Admin-Bereich zu hacken. Aber aus den Logfiles ist (für mich) nicht zuerkennen, dass er dies versucht hat.
    Es sind zwar verdächtig viele einträge von einer IP adresse und einem Ipad mit der selben Konfiguration (OSX, Browser etc) aber es wurde nicht versucht auf domain.de/wp-admin/ etc zu zugreifen.

    Die Techniker von 1&1 sagten est hätte etwas mit "xping pack function DOS" nur selbst diesen Begriff findet Google null einträge!

    Es war unter Einstellungen->Schreiben->Update-Service ein eintrag von pingomatic.com/ vorhanden, den ich jetzt erstmal gelöscht habe. Auch habe ich keinen Haken bei Einstellungen->Diskussionen Standardeinstellungen für Beiträge gesetzt.

    Weis jemand abhilfe für dies Problem?
    Ich müsste sonst ein teures Serverpaket hosten.

    Lorenz:neutral:
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.370
    Zustimmungen:
    590
    zuviel Traffic... glückwunsch deine Seite läuft etwas - und das deine WebSite Besucher hat - war halt leider nicht Teil des Angebotes...


    Such dir einen Provider, der dir seine Entscheidungen _verständlich begründen kann_ mit "xping pack function DOS" kann ich auch nichts anfangen.

    eigener Server ist auch meine Empfehing bei deinen Serverlastigen Scripten...

    lg

    Ralf
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann hast Du nicht genau genug hingehört, die dürften wohl eher von "Ping Back Function (D)DoS" gesprochen haben und dazu findet Google gaaaaz viele Treffer, u.a. diese beiden hier

    http://www.pc-magazin.de/news/wordpress-pingback-dos-attacke-loesung-2083268.html

    http://www.heise.de/security/meldung/Blogger-unter-Beschuss-Pingback-missbraucht-2145091.html

    und die dürften Dir auch schon weiter helfen.

    Wenn Du Dich nicht tiefer mit der Materie auseinandersetzen möchtest, dann setzte einfach das Plugin All In One WP Security & Firewall ein und Du bist den diesen Ärger und auch die meisten anderen WP-Plagen ähnlicher Art los.

    [h=2][/h]
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vorurteile sind zwar evolutionär notwendig, aber manchmal verhindern sie halt auch das klare Denken…
     
  5. zdek

    zdek New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Super
    Vielen Dank @ Tubedesigner
    Du hattest recht. Ich habe wohl nicht richtig verstanden, was die Frau am telefon gesagt hatte. Habe die beiden Links gelesen und anschließend noch das original in Engl. und die hatten einen Auszug aus ihrer Log-Datei. Dort konnte ich sehen wie die Einträge aussehen, die uns attakieren.
    Hab auf jedenfall nur in einer Datei ca. 650000 Attacken gefunden...

    Jetzt muss ich noch 2 Tage warten bis ich meinen eigendlichen Webspace wieder bekomme.
    Danke
     
  6. Friidolin

    Friidolin Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Rein aus Interesse: Was betreibst du denn für eine Internet Seite wenn du DOS-Attacken bekommst ? :eek:

    Grüße,
    Fridolin
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    DDoS Attacken sind vom Thema der Site, vom verwendeten CMS absolut unabhängig.
    Und es gibt keinen 100% Schutz davor.
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hier geht es wohl um "Ping Back Function (D)DoS" und das ist sehr wohl vom CMS abhängig, in diesem Fall ein ganz spezielles WP-Problem.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klar Tubi...gehts wieder los?
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Was denn, Euer zänkisches OT-Geplärre, wenn Fakten auf den Tisch kommen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden