1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochformat Bilder werden im Vollbild falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sp4gg0, 20. Oktober 2015.

  1. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei hochformatigen Bildern -
    in der Ansicht des Beitrags werden sie immer richtig im Hochformat angezeigt,
    aber sobald ich sie öffne und im Vollbild anzeigen lasse, drehen sie sich auf Querformat.

    Im Upload wurden die Bilder quer hochgeladen, ich habe die Ausrichtung aber hinterher bearbeitet.

    In den Einstellungen habe ich nichts darüber gefunden,
    kann mir jemand von euch helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute es liegt an den Exif-Daten. Lösch die mal aus den Bildern und teste es dann.
     
  3. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klingt komisch ... ?
    Und wie lösche ich die am Einfachsten?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Maiskolben

    Maiskolben Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist irgendwie nicht die nice Ton. Du weißt doch gar nicht, auf welchem Wissenstand der TO ist und vielleicht gar nicht checkt, dass er nach den EXIF Daten suchen soll!? Das nächste Mal probiers doch mit einer klaren Ansage, dass nach man sich doch im Internet schlau machen kann, was Exif-Daten sind, aber von einer knappen so selbstverständlich dürftigen Antwort zu erwarten, dass jeder gleich den Sinn dahinter erkennt? Hätte ja auch sein können das EXIF eine Einstellung ist... So welche wie Du sind mir super lieb geworden!
     
    #5 Maiskolben, 22. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Maiskolben: wenn ich schon den Hinweis gebe, dass er die Exif Daten in den Bildern löschen soll und dann solch eine Aussage kommt, ist jedem doch völlig klar, dass der TE niemals selber danach gesucht hat was das ist und wie man es löscht.

    Wenn ich ein Problem habe und von jemanden Suchbegriffe genannt bekomme, dann suche ich doch erstmal selber danach. Aber es ist natürlich bequemer und leider irgendwie in Mode gekommen, sich alles haarklein aufschreiben zu lassen und lieber noch und noch mal nachzufragen anstatt mal eben 5 Min. selber zu suchen. Sorry, solche sind mir nicht super lieb geworden.
     
  7. Maiskolben

    Maiskolben Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem mit den Erwartungen. Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Du weißt nie, wen Du auf der anderen Seite hast...
    Nimm Dir eine Auszeit, wenn es Dir zuviel oder zu müßig ist, andere freundlich und vollständig über die Lösung zu ihrer Frage zu informieren, aber verliere hier nicht den Respekt. Zeugt nicht gerade von großer Sozialkompetenz.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verliere keinen Respekt, ich will die Leute nur wieder zu mehr Selbstständigkeit erziehen. Da sind mir solche Mittel recht. Wenn es dich stört, nimm dir einfach eine Auszeit. Zuviel ist mir das nicht, nur zuwider, sonst hätte ich garnicht geantwortet. Ich finde die Leute auf die richtigen Suchwörter hinweisen auch eine Art von Hilfe zur Selbsthilfe. Und darum geht es doch.

    Wir können gerne weiter per PN diskutieren, damit das hier nicht ausufert.
     
  9. Maiskolben

    Maiskolben Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht verfehlt Deine Erziehungsmaßnahme jedoch so ihr Ziel. Versuchs mal mit kooperativer Methode...
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was ist daran nicht kooperativ?
    Jetzt die wichtigste Frage: muss ich den Leuten so helfen, wie du es für richtig hälst, oder wie ich es für richtig halte?
     
  11. Maiskolben

    Maiskolben Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehen solche Leute wie Du einfach auf den Sack, die nicht kapieren, dass es der Sender einer Nachricht ist, der dafür verantwortlich ist, ob seine Nachricht verstanden wird. Aber macht nichts, Du bist nicht der Einzige mit diesem Defizit. Sieh es einfach als meine Maßnahme zu Deiner Umerziehung. Sollte Dir dieses Mittel etwa nicht recht sein? ;) Anyway.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ob deine Erziehungsmaßnahmen nicht irgendwie ihr Ziel verfehlen?

    Ich sehe es nicht als Defizit. Die Leute müssen wieder selbstständiger werden. So einfach ist das. Wenn ich schreibe "such einfach bei Google" ist auch keinem geholfen, dann beschwert sich der nächste.

    Mein Fazit: ich helfe wie ich es für richtig halte. Du kannst dem TE gerne einen Link und eine detaillierte Anleitung schicken. Aber außer sich hier aufzuregen und den Thread zu kapern, hast du zur Lösung nicht beigetragen. Also wofür das ganze?

    Mein Angebot das per PN auszutragen steht immernoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden