1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.org versus .de

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jasmin78, 21. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Jasmin78

    Jasmin78 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin sehr unerfahren in Wordpress und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.

    Ich befasse mich gerade mit einer Website, die über Wordpress erstellt wurde. In der Vergangenheit hatte sie die Endung www.xyz.org, nun heißt sie www.xyz.de. Wenn man auf www.xyz.org klickt, wird man heute auf www.xyz.de weitergeleitet. So weit, so gut.

    Aber wenn ich von der Startseite der Website www.xyz.de auf Unterseiten, Rubriken etc. klicke, lande ich teilweise noch wieder auf .org Unterseiten.
    Ich muss das ändern. Kann ich einfach bei Wordpress einfach auf "Permalink" bearbeiten gehen und die Domainendung ändern?
    Ich glaube, dass .org und .de denselbem Provider haben.

    Danke!!!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein nicht bei den Permalinks

    https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/

    damit änderst du alle URLs und auch noch mehr , wenn du magst

    vorher Datenbankbackup

    und bedenke, dass in den Suchmaschinen noch die alten URls drin sind,
    es muss alles weitergeleitet werden, nicht nur die Startseite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden