1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum in Datenbank aufsteigend ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Uwe_B, 23. Oktober 2015.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bastel seit einiger Zeit an einer neuen Seite und würde zum offiziellen Start gerne alle Beiträge & Seiten etc. mit dem aktuellen Datum versehen. Vom Prinzip her klappt das so ganz gut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Noch schöner wäre es aber, wenn die Beiträge aufsteigend (anhand der post_id sortiert) um jeweils 1 Minute später datiert werden. Weiß zufällig jemand wie ich die Datenbankbefehle anpassen müsste, um das zu erreichen? Danke!
     
  2. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun eine Lösung gefunden (vielen Dank an mermshaus im XHTMLforum), für alle die es interessiert:

    Zuerst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden