1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projekt mit Wordpress umsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ban187, 23. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Ban187

    Ban187 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an die Wordpress Gemeinde!


    ich bin dzt. an der Planung für ein Onlineportal. Hierfür bin ich jedoch auch noch auf der Suche nach jenem CMS mit dem sich dieses Vorhaben auch umsetzen lässt. Die Grundfunktionen wie statische Artikel, Blogsystem, SEO usw. sind ohnehin mit WP umsetzbar. Meine Fragen richten sich eher an spezielle Funktionen, welche ich auf dem Portal anbieten und umsetzen will.


    Ich möchte ein ListingPortal erstellen, wo man die Möglichkeit hat, sich kostenlos und kostenpflichtig anzumelden. Es soll für Privatpersonen und für Unternehmen möglich sein sich zu registrieren. Es soll eine Suchfunktion geben, wo man dann Person XY oder Firma XY finden kann, diese Suchfunktion sollte aber Ausprägungen haben können, iSv, Bestimmte Spezifikation die man auswählen kann (Mind. zwei Funktionen).


    Da das ganze ja auch teils kostenpflichtig werden soll, sollen die Profile (Profilbild + Unternehmenslogos), ein Terminformular, und Detaillierte Infos wie zB Öffnungszeiten haben. Und halt Skills, welche man erweitern kann. (Und diese Skills, usw. sollen mitgesucht werden.)


    Sprich was ich suche wären,


    1.) Ein Verzeichnis-builder


    Auf dem Portal sollen insgesamt drei unterschiedliche Verzeichnisse (A, B und C) vorhanden sein.
    Bei allen Verzeichnissen soll es die Möglichkeit geben sich mit kostenfrei mit einem Standardprofil und kostenpflichtig mit einem Premiumprofil eintragen können. Laufzeit für einen kostenpflichtigen Eintrag = 1 Jahr mit Automatischer Erinnerung zur Verlängerung.
    Premium Profile sollen in den jeweiligen Kategorien automatisch nach oben gereiht sein und über ein Modul auch auf anderen Seiten dargestellt werden können.
    weiters soll es die Möglichkeit geben dass Premiumeinträge aus dem Verzeichnis B in Einträgen des Verzeichsses A an einer bestimmten Position dargestellt werden. (z.B. Mitarbeiter X ist mit einem Premiumprofil im Verzeichnis B als Mitarbeiter der Fa. Y eingetragen. Firma Y hat einen Eintrag im Verzeichnis A. Im Eintrag der Firma Y soll nun an einer bestimmten Position der Eintrag von Mitarbeiter X dargestellt werden.)


    2.) Eine übersichtliche Suchfunktion die auf dieses Verzeichnis zugreifen kann


    3.) Ein Registrierungssystem mit Bestätigungsmail, wo man sowohl die Registrierungssparten, als auch den Text der eMail anpassen kann.




    Falls irgendwer mir helfen kann, bezüglich Plugins usw. wäre ich echt froh darüber. Ich suche schon seit ner Woche nach etwas passendem und finde nur unbrauchbares.


    Dankend im voraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Ban187

    Ban187 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle und hilfreiche antwort.

    Gibts auch iwas auf deutsch?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss für diesen Fall Wordpress einfach und greif zu einem geeigneteren CMS, welches die meisten gewünschten Funktionen und vor allem die nötige Grundstruktur für ein solches Netzwerkprojekt schon von Haus aus mitbringt, Elgg ist ein Kandidat dafür.

    https://elgg.org/
     
  5. Ban187

    Ban187 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich machs anders. Falls sich iwer was dazu verdienen will, schreibt mir ne PN. Ich glaube alleine wird das nichts...

    Also meldet euch, ihr könnt euch ja wohl denken wofür ich euch brauche. =)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden