1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text-Inhalt-Breite ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wetterfrosch, 25. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. wetterfrosch

    wetterfrosch Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich auf einer Seite die Breite des Textinhalts verringern/ändern kann? Ich habe Text und darunter Bilder, und möchte beides gerne bündig haben sprich die Textbreite verringern, um nicht die Bilder größer machen zu müssen.

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Hab mir schon einen Code für ne Tabelle kopiert, aber dann ist es nicht mehr responsive auf dem Handy.

    Vielen Dank an euch!
    Bildschirmfoto 2015-10-25 um 13.51.21.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-25 um 13.47.39.jpg
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste einen link zur seite
     
  3. wetterfrosch

    wetterfrosch Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Die Seite möchte ich eigentlich noch nicht öffentlich machen, weil sie noch im Aufbau ist. Geht es gar nicht ohne? Ansonsten kann ich dir den Link privat schicken?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kannst mal versuchen für die p-Tag eine max-width vorzugeben, die der Bildbreite entspricht. Da aber jedes Theme anders ist, kann ich nicht genauer werden. Ohne Link halt schwierig. Es gibt auch URL-Shortener etc.
     
  5. wetterfrosch

    wetterfrosch Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach, toll, das hat sogar geklappt! Dankeschön!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden