1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard nach Adressänderung nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tost1989, 28. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. tost1989

    tost1989 New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressgemeinde,

    zunächst einige Infos zu meiner Wordpress-Installation
    WP-Version: 4.3.1
    Theme: Nirvana v1.1.2
    Installierte Plugins: Akismet, All in one Favicon, Contact Form 7, Google Maps Ready!, Really Simple CAPTCHA

    Problem:
    Das Dashboard ist nach der Änderung des Parameters „Wordpress-Adresse (URL)“ nicht mehr erreichbar.

    Ausgangssituation:
    Ich habe für meine Seite zunächst eine kostenlose Domain meines Hosters benutzt, solange ich die Seite aufgebaut habe. Jetzt möchte ich gerne die eigentliche URL verwenden. Der Aufruf der Seite ist auch dementsprechend möglich, wenn ich nur den Parameter „Seiten-Adresse (URL)“ anpasse und den Parameter „Wordpress-Adresse (URL)“ bei der o. g. Domain belasse: Allerdings werden dann die verwendeten Schriften nicht richtig geladen. Folglich will ich auch für die „Wordpress-Adresse (URL)“ meine eigentliche Domain verwenden.

    Bisheriges Vorgehen:
    Ich habe mich an das Vorgehen aus den FAQ (http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/) gehalten und alle drei Varianten zur Änderung ausgeführt/getestet, mit dem oben beschriebenen Ergebnis/Problem. Die Seite ist aufrufbar (es werden sogar jetzt die Schriften korrekt geladen) und auch die Login-Seite für das Dashboard ist aufrufbar. Nach einem Klick auf Login wird die Seite weiß. Wenn ich in einem parallelen Tab die Seite aufrufe erscheint sogar das Dashmenü am oberen Rand, aber sobald ich einen Menüpunkt auswähle verlangt er eine erneute Anmeldung. Diesen Umstand kann ich nur wieder rückgängig machen, indem ich den relocate-Befehl verwende, der in der zweiten Variante in den FAQs beschrieben wird oder den Wert in der Tabelle wp-options in der DB wieder ändere (Variante 3). Dann kann ich wieder auf das Dashboard zugreifen, allerdings ist dann logischerweise wieder die alte Domain bei „Wordpress-Adresse (URL)“ eingetragen und die Schriften werden nicht geladen.

    Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und wäre für Ideen zur Lösung dieses Problems sehr dankbar.:|

    Hinweis:
    Webspace und (eigentliche) Domain laufen über denselben Provider: Anfragen an die eigentliche Domain werden an den WP-Ordner im html-Ordner weitergeleitet.

    Gruß tost1989
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ändere die Adresse so damit die URLs stimmen und die Schriften und Scripte geladen werden,

    erst danach gehst du via FTP zu wp-content/plugins und benennst den Ordner um in plugins-xxx

    dann schaust du ob es geht...

    immer noch nicht...
    dann öffne die wp-config.php und suche nach define debug und statt false schreibst du dort true hinein.


    was kommt dann?
     
  3. tost1989

    tost1989 New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für deine Mühen. Da ich momentan sehr beschäftigt bin kommt meine (vorläufige) Antwort erst jetzt: Das Umbennen des Ordners plugin hat leider noch nicht den Erfolg gebracht. Ich hoffe, dass ich heute Abend mal zum Debugging komme. Schreibe dann nochmal.

    Viele Grüße
    tost1989
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    aber vorher wieder die Adressänderungen vornnehmen wo schon mal die Scripte etc alle da waren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden