1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

»Weiße Seite des Todes« - Verzweiflung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blackychen, 19. November 2015.

  1. blackychen

    blackychen Gast

    Liebe Gemeinschaft,

    zu Testzwecken musste ich bei meinem Hoster in der php.ini den safe_mode ausschalten. Seitdem bekomme ich die »weiße Seite des Todes« angezeigt. Der Debug-Modus bringt folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - ich habe in der php.ini des Hosters den safe_mode wieder angeschalten - das Problem bleibt bestehen.

    Themes und Plugins habe ich mittels FTP bereits alle deaktiviert, daran liegt es nicht.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du noch Speicher frei in deinem Webpaket?

    Wie hoch ist dein PHP-Memory-Limit?
     
  3. blackychen

    blackychen Gast

    Ja, habe ich.

    Ergänzung: Bennene ich plugins und themes auf dem FTP um, bekomme ich nur die weiße Seite des Todes - die Fehlermeldung bleibt dann aus. Zugriff auf WordPress mittels Browser habe ich trotzdem gar nicht mehr.
     
    #3 blackychen, 19. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf welche Frage hast du mit "Ja" geantwortet? Wieviel PHP-Memory-Limit hast du?
     
  5. blackychen

    blackychen Gast

    Ich habe noch Webspace ohne Ende frei.
    Wieviel PHP-Memory-Limit ich habe, weiß ich nicht.

    Aber: Die weiße Seite des Todes erschien direkt nach meinem Eingriff in die php.in in auf der Weboberfläche des Hosters. Das muss eigentlich damit zusammenhängen, oder ist es ein brutaler Zufall? Mich wundert, dass meine anderen Webseiten dadurch nicht geschrottet wurden.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So was ist technisch nicht möglich

    suche in der php.ini nach memory_limit. Erhöhe den Wert auf 128M
     
  7. blackychen

    blackychen Gast

    Wo die php.ini liegt, weiß ich nicht - aber laut Hoster habe ich 256M. Ganz sicher.

    Würde es vielleicht etwas bringen, WordPress irgendwie neu zu installieren?
    Habe halt Angst, dass ich die bisherige Arbeit an dem Blog damit schrotte.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  9. blackychen

    blackychen Gast

    Tatsächlich 32M - laut Vertrag habe ich aber 256M.

    ABER:Ich habe eine neue Datenbank angelegt. Die Domain habe ich auf ein neues Verzeichnis auf dem FTP umgeleitet. In dieses Verzeichnis habe ich eine jungfräuliche WordPress-Installation hochgeladen - einfach nur um mal zu testen. Es bleibt auch hier bei der weißen Seite des Todes!
    Rufe ich wp-admin/install.php auf --> weiße Seite des Todes. Firefox wechselt sofort zu wp-admin/setup-config.php, was ich in der URL-Leiste sehe, aber die weiße Seite bleibt trotzdem bestehen.

    Sowas habe ich noch nicht erlebt. Hilfe!

    Ergänzung: Habe auf 256M stellen können, scheint wieder zu laufen!
     
    #9 blackychen, 19. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  10. blackychen

    blackychen Gast

    Mich interessiert trotzdem, wie das zustande gekommen sein kann:

    War es wirklich meine Änderung in der php.ini (safe_mode)? Kann es sein, dass durch meine Änderung in der php.ini das PHP-Memory auf den Default-Wert zurückgesetzt wurde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden