1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mistral2, 20. November 2015.

  1. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte ein Forum erstellen für ein Spiel.
    Kann ich direkt ein Layout nehmen und das ganze mit WP verwalten oder geht das nicht? Für Links und Antworten wäre ich dankbar
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du nur ein Forum erstellen willst, gibt es bessere Lösungen als WordPress, wie z.B. phpBB. Die für WordPress verfügbaren Forum Plugins, wie z.B. bbPress, haben bei weitem nicht den Leistungsumfang wie reine Forensoftware. Soll die Seite allerdings auch statische Seiten haben, einen Blog oder weitere Funktionalitäten ist WordPress ein guter Ausgangspunkt. In diesem Fall legst Du zunächst fest was alles auf der Seite gemacht werden soll. Dann sucht man die passenden Plugins dazu aus und am Schluss kommt die Frage nach dem Theme.
     
  3. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es soll ein reines Forum werden für das Spiel f1 2015. phpBB wo bekommt man dann die templates her udn wie macht man es mit einer Domain? Ich bin bei all ink.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Einfach oben auf den Link klicken - vom @mensmaximus, Seite aufrufen und lesen.
     
  5. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich schon und mir die 3.1 herrunter geladen. Gibt es auch es irgendwo in deutsch zu lesen ? Bei All ink geht es, habe da 100GB. Blöde frage, habt ihr eine gute Idee für eine Domainß www.f1-racing-community.de ist weg
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    f1-racing-forum
    f1-racing-gemeinschaft
    f1-racing-freunde oder friends
    ...
     
  7. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Das 1. wäre gut gut. Stellt sich aber die frage ob die Leute es finden und wissen dass, das Spiel von Codemaster f1 2015 gemeint ist?
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Äh, dann mache Werbung für dein Forum - was denkst du, wie andere das machen?
     
  9. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    oder ich nehme .com endung
     
  10. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    habe www.f1-racing-friends.de schalten lassen. Noch einmal danke für die Hilfe. Ist es eigentlich schwer diese zu gestalten. Bei WP geht es ja, wenn man es weis. Nun hoffe ich, dass das genau so gestrickt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden