1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten ohne Eintrag im Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rdangel, 22. November 2015.

  1. rdangel

    rdangel Member

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Template "Catch Box", und versuche gerade Seiten zu erstellen OHNE dass diese automatisch im Navigationsmenü erscheinen.
    Ich möchte die Seiten später über selbst erstellte Teaser-Seiten aufrufen.

    Ich finde aber keine Möglichkeit in diesem Theme Seiten zu erstellen ohne dieser einer Navigation zuzuordnen.
    Ist das nicht eine generelle Funktion die Unabhängig vom Template gesteuert werden kann?

    Gibt es evtl. ein Plugin welches so eine Funktion bieten könnte? Alle Plugins die ich bisher gefunden habe nehmen die Seiten nur aus der Suche.

    Ach ja..: Ich nutze Wordpress 4.3.1

    Vielen Dank!!

    Grüße

    Ralf
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal ins Admin-Menü --> Design --> Menüs ---> wähle dort das entsprechende Menü aus und schaue, ob bei "Seiten automatisch hinzufügen" - "Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen" das Häckchen nicht gesetzt ist.
     
  3. rdangel

    rdangel Member

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh.. jetzt... Vielen Dank!:)
    Ich habe vorher immer noch mit dem "Default Menü" gearbeitet... welches sich ja gar nicht richtig editieren lässt!

    Jetzt passt alles! Nochmal Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden