1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierungen gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cocoonaw, 23. November 2015.

  1. cocoonaw

    cocoonaw Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit Wordpress kenne ich mich noch nicht richtig gut aus, also habt bitte ein wenig Nachsehen für vermeintlich blöde Fragen :)

    Ich habe mir zuerst ein neues Theme installiert und mich danach entschieden dieses Theme als einziges mit einer neuen WP Installation zu installieren (da ich die Beispieldaten haben wollte). Jetzt würde ich gerne aus meiner alten Installation die Beiträge kopieren, da es nicht so viele sind wollte ich das per c&p machen. Wenn ich den kopierten Text einfüge - im visuellen Modus - sieht er gut aus, rufe ich ihn im Browser auf ist es eine lange unformatierte Zeile. Wechsle ich in den Textmodus sieht es genau so aus wie im visuellen, also keine Formatierungen :|

    Auch wenn ich einen Beitrag neu schreibe, passiert das gleiche.

    Is this a bug or a feature?

    Danke schon mal!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Könnte am CSS liegen. Bräuchten wir mal einen Link zur Seite.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du im visuellen Modus im Editor der WP-Installation #1 einen formatierten Text kopierst und diesen im visuellen Modus im Editor der WP-Installation #2 einfügst, sollte das reibungslos funktionieren, sofern einer der Editoren nicht verändert wurde oder einseitig zusätzliche Plugins zum Einsatz kommen.

    Wenn das trotzdem aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, könntest Du versuchen, den Text aus dem Frontend heraus zu kopieren und im visuellen Modus wieder einzufügen, funktioniert auch das nicht, bleibt noch der Weg jeweils in der Textansicht (also Codeansicht) des Editors zu kopieren und wieder einzufügen oder schlussendlich über die Export- und Importfunktion von WP (zu finden unter Werkzeuge) mittels XML-Dateien zu gehen...
     
  4. cocoonaw

    cocoonaw Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Seite zur Zeit noch im Wartungsmodus

    so habe ich es als erstes versucht. Irgendwie habe ich das Theme in Verdacht, da dort ein eigener "Page Builder" enthalten ist
     
    #4 cocoonaw, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Um welches Theme handelt es sich denn?
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kenne ich persönlich nicht, aber lt. Beschreibung enthält es einen Page Builder, das ist aber normalerweise dann kein Problem, wenn man von einem Theme ohne Page Builder einen Text in eines mit Page Builder kopiert, umgekehrt u.U. schon bis gar unmöglich.

    Du schriebst oben außerdem, "Auch wenn ich einen Beitrag neu schreibe, passiert das gleiche." Da stimmt dann wohl mit dem Theme oder seiner Installation etwas grundsätzlich nicht oder es hapert evtl. bloß an der richtigen Bedienung desselben, da es ein Premium Theme ist, solltest Du vom Hersteller Support erhalten, wende Dich mal an diesen.
     
  7. cocoonaw

    cocoonaw Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Hilfe, das jetzt gemacht - nachdem ich festgestellt habe dass wenn ich meine Text über den Page Builder eingebe ist es formatiert wie es sein soll
     
  8. cocoonaw

    cocoonaw Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da ich auch vermute wenn ich die Beiträge über den Page Builder eingebe, ich nicht auf ein anderes Theme wechseln könnte, habe ich beim Support nachgefragt und zuerst als Antwort erhalten ich solle nicht den Visual Modus verwenden der Text Modus wäre besser - fand ich jetzt ziemlich unbefriedigend und habe noch einmal nachgefragt worauf sie antworteten wenn ich mir Gedanken über die Portabilität machen würde, solle ich am besten den Text Modus mit html markup benutzen.

    Gibt es eigentlich tatsächlich einen Bug im WP Editor? durch den sollen die Formatierungen verloren gehen, wenn zwischen visual und text Modus umgeschaltet wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden