1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenlinks gehen verloren - kein Impressum möglich - eigenes Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eldri, 23. November 2015.

  1. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Ich habe versucht mir ein Theme selbst zu schreiben. Es ist recht einfach, es wird kein Blog, sondern "nur" eine Aneinanderreihung verschiedener statischer Seiten mit unterschiedlichem Design. Dies habe ich so gelöst, dass jede Seite ein eigenes DIV bekommt. Aufgerufen wird alles mittels:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert soweit auch ganz gut. Den Loop habe ich nicht eingebaut, da ich ihn ja eigentlich nicht benötige. Nun ist es so, ich möchte gern auf einer extra Seite das Impressum anzeigen. Klingt erst einmal einfach stellt mich aber vor ein scheinbar unlösbares Problem. Ich kann mir die Seite auch nicht in der Vorschau anzeigen lassen. Immer wenn ich auf "anschauen" bzw. "Vorschau" klicke, bekomme ich die komplette Seite angezeigt, nicht die einzelnen Seiten. Wenn ich ein anderes Theme wähle, geht das. Was habe ich vergessen, was muss ich bei der Erstellung des Themes beachten, damit ich die Seiten in der Vorschau einzeln angezeigt bekomme. Quasi, dass ich mit dem Link auch auf die richtige Seite komme. Wie gesagt, mit einem anderen Theme funktioniert alles einwandfrei, die Einstellungen im Wordpress können es also meines Erachtens nicht sein.

    Vielen Dank im Voraus,
    Eldri
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bekommt das Impressum ein eigenes (Page-)Template? Wie sieht der Loop dort aus?

    Meiner Meinung nach sollte sowas reichen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze dann als page-impressum.php abspeichern. Natürlich noch header und footer einbinden.
     
  3. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke. ich habe jetzt eine page-impressum.php mit obigem Code. (natürlich auch mit Header und Footer). Aber wie komme ich jetzt an die Seite. Ich steh hier ein wenig auf dem Schlauch. Es ist auch meine erste Wordpress-Seite. Wenn ich die Seite localhot/wordpress/page-impressum.php aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich muss sie doch irgendwie ansprechen können? :confused:
     
  4. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich habs. Danke für die Hilfe. Das war genau der Gedankenanstoß den ich gebraucht habe. Vielen Dank.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    localhost/wordpress/impressum

    page-xxx.php sucht sich automatisch die entsprechende Seite. Sonst kannst du auch page-ID.php nehmen. Wobei die ID die ID der Seite sein muss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden