1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Wordpress Seiten unter einer Domain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Helmuth, 26. November 2015.

  1. Helmuth

    Helmuth Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich möchte für verschiedene Projekte voneinander unabhängige Wordpress Seiten erstellen. Diese sollen verschiedene Designs haben.

    Nach Aufruf meiner Domain www.mein-name.de brauche ich ein Menü, welches auf die verschiedenen Wordpress Projekt Seiten verlinkt.

    Wie mache ich das? Verschiedene Unterverzeichnisse mit jeweils einer kompletten Wordpress-Installation?

    Dann mit einem HTML Editor im Stammverzeichnis eine Datei erzeugen, welche die Verlinkung erledigt?

    Oder gibt es da fortschrittlicherere Techniken?

    Danke und Gruß,

    Helmut
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder das, oder du beschäftigst dich mit Multisite.
     
  3. GammaGate

    GammaGate Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Ja, oder ins Rootverzeichnis noch eine WP-Installation packen oder diese Weichenseite mit irgendeiner WP-Installation erzeugen, dann mit einem Browser im Frontend abspeichern und diese Dateien und Verzeichnisse dann ins Rootverzeichnis hochladen und die HTML-Kerndatei in z.B. index.hml umbenennen - fertig.


    Ja, wie schon vorgeschlagen die Multisite, für Deinen Zweck aber eher nichts, der Ärger den Du Dir damit auf großer Breite einhandeln wirst, überwiegt bei weitem den scheinbaren Nutzen dieser als so smart innovativ gepriesenen Lösung...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden