1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfeld (Formular) nach oben verschieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Santigold, 1. Dezember 2015.

  1. Santigold

    Santigold Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Wie kann ich mein Kommentarfeld, also das Formular, nach oben verschieben, so dass die Kommentare darunter erscheinen? Gerade wenn man bereits viele Kommentare hat verschiebt sich das Kommentarfeld so weit nach unten und man muss ewig lange scrollen. Genau um das zu vermeiden, möchte ich nun eben das Kommentarfeld oben haben. Hat jemand eine Idee?

    Ich habe das Brandon Theme mit der Wordpress Version 4.3.1.

    Bin bereits im Kommentar.php, der wie folgt aussieht:

    <?php
    /**
    * The template for displaying Comments.
    */
    ?>

    <div id="comments">
    <?php if ( post_password_required() ) : ?>
    <p class="nopassword"><?php _e( 'This post is password protected. Enter the password to view any comments.', 'brandon' ); ?></p>
    </div>
    <?php return;
    endif; ?>


    <?php if ( have_comments() ) : ?>
    <h3 id="comments-title">
    <?php printf( _n( '1 Comment', '%1$s Comments', get_comments_number(), 'brandon' ), number_format_i18n( get_comments_number() )); ?>
    </h3>


    <ol class="commentlist">
    <?php wp_list_comments('avatar_size=64'); ?>
    </ol>


    <?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) : // are there comments to navigate through ?>
    <nav id="comment-nav">
    <div class="nav-previous"><?php previous_comments_link( __( '&larr; Older Comments', 'brandon' ) ); ?></div>
    <div class="nav-next"><?php next_comments_link( __( 'Newer Comments &rarr;', 'brandon' ) ); ?></div>
    </nav>
    <?php endif; ?>


    <?php
    elseif ( ! comments_open() && ! is_page() && post_type_supports( get_post_type(), 'comments' ) ) :
    ?>
    <p class="nocomments"><?php _e( 'Comments are closed.', 'brandon' ); ?></p>
    <?php endif; ?>


    <?php comment_form(); ?>


    </div><!-- #comments -->

    Weiß jedoch nicht, was ich da genau nach oben verschieben muss und wollte jetzt darin nicht rumpfuschen. :)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Kommentar-Feld sollte das hier sein: <?php comment_form(); ?>
    Einfach nach oben verschieben.
     
  3. Santigold

    Santigold Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich so nachfrage ab wohin genau muss ich das verschieben? Bin da nämlich absoluter Laie und will da nicht alles durcheinanderbringen :)
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Testweise mal über dieses hier verschieben:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber man sollte sowas sowieso nicht über den Editor im Admin-Menü machen, sondern sich die entsprechende Datei via FTP auf die Festplatte laden, in einem HTML Editor öffnen, dort verschieben, abspeichern und wieder via FTP auf den Server laden - checken ob es so passt - wenn nicht kannst Du es im HTML Editor rückgängig machen und aufs neue probieren.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es hier zwischen setzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sonst wird das Form nur angezeigt wenn schon Kommentare da sind ;)
     
  6. Santigold

    Santigold Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache, meine Intuition riet mir dir, SirEctor zu folgen und es ist jetzt genau so, wie ich es haben wollte :razz: DANKE, DANKE, DANKE natürlich euch allen von Herzen für eure Hilfe und vor allem dir, lieber SirEcot :smile: Wieder endlich ein Schritt weitergekommen :razz:

    Da kam bei mir gleich noch eine Frage auf. Da ich die Kommentarfunktion im Feedback-Bereich nutze, wie kann ich im Kommentarformular den Text: Schreibe ein Kommentar abwandeln in schreibe ein Feedback? Das Gleiche gilt natürlich auch für "Kommentar abschicken" mit "Feedback abschicken" austauschen? Könnt ihr mir eventuell dabei noch helfen? Wäre super lieb! :)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. Santigold

    Santigold Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Maxe, ich schaue mal, ob ich da durchsteige. Danke! :)
     
  9. maggy

    maggy New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde:) Ich muss das Thema leider erneut hier hoch holen. Habe mir alles durch gelesen, finde aber die betreffende Zeil in meiner comment.php nicht. Habe da herumprobiert, ohne Erfolg. Hier ist der Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 maggy, 11. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2017
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    für die Kommentar Liste sollte dieser Code zuständig sein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Kommentar Formular ist dieser Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. maggy

    maggy New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vielen Dank für die Antwort. Ich hatte dies bereits versucht und den Formular Code über den Code der Kommentarliste gesetzt. Leider gibt er mir dann einen Fehler aus. An welche Stelle genau muss ich den Code platzieren? Wozu gehört dieser dann übrig bleibende Schnipsel <?php endif;
     
  12. maggy

    maggy New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch mal fragen, da ich es einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, an welche Stelle ich die Schnipsel genau einfügen muss, dass es keine Fehler ergibt ? :)Danke im Voraus schon mal.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ungetestet so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. maggy

    maggy New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ganz GROSSEN Dank, jetzt klappt es :p. Ich hatte es ohne öffnenden und schließenden <?php Tag eingefügt. Das war der Fehler. Klasse und nochmals ganz lieben Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden