1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur ausgewählte Sub Categories innerhalb eines Costum Post Type Beitrages anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moralapostel, 9. Dezember 2015.

  1. Moralapostel

    Moralapostel Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun schon Google ordentlich missbraucht aber leider keine Lösung gefunden.

    Stichpunkte um was es im allgemeinen geht:
    - Ich arbeite mit Costum Post Types
    - Habe etliche Parent Categories und deren Sub Categories

    Die Kategorien und Subkategorien als Liste auf einer Seite auszugeben keine Thema.

    Doch was ich suche oder benötige ist folgendes
    Ich möchte das nur dieSub Categories die innerhalb eines Custom Post Types /Beitrag ausgewählt worden sind
    auf der single-myposttype.php erscheinen, und das möglichst nicht als Link sondern als reiner Text.

    Kleines Beispiel - da ich ne Menge Parent Categories habe
    Hauptkategorie Farbe
    - blau
    - gelb
    - grün
    - rot
    - lila
    Hauptkategorie Obst
    - Bananen
    - Äpfel
    - Pflaumen
    - Weintrauben
    - Orangen
    - Kiwi

    Wenn ich jetzt innerhalb eines Beitrages nur 'gelbe' 'Bananen' und 'grüne Äpfel 'von der mir zur Verfügung stehenden Kategorien/Sub Kategorien auswähle, möchte ich trotzdem nur
    die ausgewählten Sub Kategorien von Obst als reinen Text anzeigen lassen. Die Sub Kategorien aus Farbe hingegen sollen nicht angezeigt werden.

    Einen Php Schnipsel der in etwa das tut was ich möchte habe ich schon gefunden.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider zeigt er mir dieser Code alle gewählten Kategorien an.
    Bildlich sieht das ganze dann so aus

    'gelbe' 'Banane'

    Ich will aber das da nur Banane steht.

    Man hoffentlich ist dat nicht zu kompliziert erklärt, denn egal wie sehr ich Google missbarucht habe - keine Lösung

    Bitte nicht mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hide empty für die args ist nämlich nicht die Lösung, da die Subkategorien in jede Beitrag unterschiedlich ausgewählt werden,
    und sobald ne Kategorie einmal zugewiesen wurde nutzt mir hide empty nichts. Zumindest nach meinem jetzigen Wissensstand.

    Das Ganze macht in meinem Projekt auf jeden Fall einen sehr gorßen Sinn.

    Wäre über jede Hilfe echt dankbar.
     
    #1 Moralapostel, 9. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  2. Moralapostel

    Moralapostel Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem endlich gelöst:-o

    Für alle die es gebrauchen können

    <?php
    foreach((get_the_category()) as $childcat) {
    if (cat_is_ancestor_of(55, $childcat)) {
    echo '<li><a href="'.get_category_link($childcat->cat_ID).'">';
    echo $childcat->cat_name . '</a></li>';
    }}
    ?

    Einfach die cat ID '55' durch die eigene ersetzen.
    Wenn man keine Verlinkung möchte, einfach nur den Link entfernen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden