1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Katergoriedaten aus den Artikeln/Beiträgen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OBG, 17. Dezember 2015.

  1. OBG

    OBG Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich hoffe jemand kann mir hier helfen ohne das ich irgendwo in irgendwelchen php-dateien etwas ändern muss.

    Es geht im wesentlichen darum das viele Beiträge einer Kategorie zugeordnet sind. Teilweise haben diese Beiträge einen eigenen Menüpunkt.
    Beim aufrufen der Beiträge werden aber jedesmal auch die Kategorie-daten mit aufgelistet. Ich weiß es aus Joomla das man das dort einfach ausblenden kann, wie ist das bei Wordpress 4.4?
    Wenn die Kategorie in der Adresszeile steht ist das ja Ok, aber oberhalb jedes Beitrages ist das mehr Verschandelung als das es nützlich ist.

    Bestes Beispiel ist das Foto, das eingerahmte soll einfach nicht angezeigt werden.
    Gibt es dafür ein passendes Plugin?
    Verwendet wird übrigens das SMTheme Reality 2.4

    Danke schon mal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Jein, das hier

    https://wordpress.org/plugins/wp-author-date-and-meta-remover/

    wird das meiste wohl entfernen (bzw. nicht mehr anzeigen), wenn es denn mit dem Theme und der neuen WP-Version zusammenarbeitet, aber damit ist noch nicht der Titel weg, den hast Du ja auch eingerahmt oder war das nur ein Versehen?

    Ansonsten könnte man noch die Sprachdateien modifizieren, aber dann kannst Du ja auch gleich in die PHP-Dateien eingreifen, Anleitungen dazu gibt es zuhauf, z.B. unter dem Suchstring "wordpress remove posted on", z.B. hier

    https://wordpress.org/support/topic/how-to-remove-posted-on
     
  3. OBG

    OBG Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das was eingerahmt ist wird so ausgegeben wenn man eine Kategorie erstellt. Die Kategorien sollen mir eigentlich im Backend eine bessere Übersicht verschaffen nicht mehr. Im Frontend brauch ich das nicht angezeigt.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst das via css ausblenden,
    ohne url kann ich dir aber nicht sagen was genau und wie

    am besten nutzt du dazu ein custom css plugin, dann brauchst nicht in die style.css des Themes
     
  5. OBG

    OBG Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, hier mal die url:
    http://www.caraibiimmobiliare.com/

    wäre aber super wenn du das etwas verständlicher mir erklären könntest was ich machen muss. Ich kenne mich php oder javascribt usw gar nicht aus.

    Danke
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hol dir dieses Plugin
    https://wordpress.org/plugins/simple-css/

    aktivier es,
    Design => dein Theme => anpassen, dort findest du nun die Möglichkeit das nötige CSS einzugeben

    füge dort ein

    h1,
    p.post-meta{display:none;}


    Das ist CSS Cascading Style Sheets, kein php kein js :)
    macht die Welt bunter
     
  7. OBG

    OBG Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super hat geklappt bis auf die Startseite, da ist die Überschrift komischerweise noch da, allerdings ohne Datum oder wer es gepostet hat.
    Wie kann das denn sein?
     
    #7 OBG, 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    folgendes
    wenn man den Link auf der Startseite ausblendet kommt man nicht weiter, man liest und kann nirgendwo klicken
    was genau soll denn da weg => meine Kenntnisse dieser Sprache sind vermutlich genauso gut wie deine CodingFähigkeiten :)
     
  9. OBG

    OBG Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es geht hier nicht um einen Link sondern die Überschrift der Kategorie, auf den anderen Seiten ist die ja nun dank dir verschwunden, nur eben auf der Startseite ist der vorhanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden