1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formmailer für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von strict, 21. Dezember 2015.

  1. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe auf meiner mehrere Formulare die man ausfüllen kann und möchte, dass beim klick auf Absenden der Inhalt auch an eine angegebene email Adresse geschickt wird. leider funktioniert dies nicht wirklich. Ich habe ein wenig nachgegoogled und habe nur verschiedene Plugins gefunen, welche aber (denke ich) auf nur 1 Formular (Kontakt Formular) beschränkt sind.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich einen Formmailer für Wordpress erstellen mit mehreren Formularen?
    Am bestten wäre kein plugin sondern reiner Code.
    Ich habe mehrere Formmailer ausprobiert, die ohne Worpdress immer funktioniert haben aber in Wordpress nun nicht:
    http://www.php-einfach.de/tuts_php_formmailer.php
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Anwendung_und_Praxis/Formmailer-Advanced

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Das ist es aber auch nicht. Das Plugin setzt nach jedem input ein Absatz. Und ich kann es grafisch nicht so gut anpassen wie als wäre es mein eigener Code. Geht das etwa nur mit Plugins? Möchte meine Formulare dort haben, wo ich sie haben möchte und sie sollen auch so aussehen, wie ich es möchte. Hoffe es gibt eine andere Lösung als Plugins zu nutzen..
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Die Formulare lassen sich per CSS so anpassen, wie du es möchtest.
     
  5. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Wo genau mache ich das? Der setzt automatisch Absätze zwischen den inputs. Obwohl ich das beim Editor entfernt habe.
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  8. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So wirklich funktionieren tut es nicht. Ich habe mal spaßenshalber die Felder ausgefüllt und abgeschickt (vorher auch die Zieladresse etc. angepasst) aber es kommt nichts an. Auch nicht im Spam Ordner. Sind nun ungefähr 10 Minuten her als ich es abgeschickt habe. Zu dem Styling habe ich nur folgendes gefunden: http://contactform7.com/styling-contact-form/

    Aber ich möchte jetzt erstmal die Absätze entfernen, derzeit sieht es so aus:
    http://prntscr.com/9grmyz (Mit Plugin)
    es soll aber so aussehen:
    http://prntscr.com/9grn5o (ohne Plugin)

    Es kommt zwar die Nachricht, dass die Email verschickt wurde, jedoch kommt auf meinem Gmail Konto keine Email an.
    Ich habe es jetzt nochmal gestestet und habe einfach ein neues Formular erstellt und die Zeiladresse geändert. Jedoch weiterhin ohne Erfolg
     
    #8 strict, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  10. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  12. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt sehr viel im Plugin verändert, vorallem die include Dateien tief im Plugin innerem. Habe nun Absätze sowie Textbrüche entfernt und suche jetzt wo ich die größe der Textarea ändern kann, da das Plugin seine ganz eigenen Tags hat und cols und rows nichts nutzen.

    Vielen Dank für die Empfehlung dieses Plugins (muss nur noch hinbekommen, dass die Emails auch ankommen) und für eure Hilfe :)
     
  13. strict

    strict Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich ein neues Formular erstelle und nichts außer die Zieladresse ändere. Funktioniert das versenden der Mails und ich bekomme die Nachricht. Sobald ich jedoch etwass am Formular ändere (neue Dinge hinzufügen) wird mir zwar die Message "Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Vielen Dank!" angezeigt, jedoch erhalte ich keine E-Mail.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden