24.05.2005, 02:00
|
#4 (permalink)
|
| PostRank: 4
| Ich wünsche mir einige Funktionen die auf Anhieb drin wären, ohne das ich nach einer RohInstallation noch ein Haufen PlugIns zu installieren bräuchte. - WYSIWYG Editor für den Autor, mit integriertem Bilderupload- und Verwaltungssystem.
- eine Möglichkeit die Reihenfolge der Kategorien und Seiten nach meinen Wünschen zu sortieren
- Kommentarfunktion um eine BBCode Leiste erweitern, sprich über dem Kommentarfeld eine BBCode-Leiste rein, damit der Besucher seinen Kommentar besser und handlicher verfassen kann zzg. dazu noch eine Vorschaufunktion für Kommentare und Benachrichtigungsfunktion.
- eine Möglichkeit Beiträge zur einer bestimmten Zeit veröffentlichen zu lassen, sprich ich gebe die Veröffentlichungszeit beim Erstellen des Beitrages mit an und der Beitrag wird nach Serveruhrzeit dann veröffentlicht.
- Bei Beiträge bearbeiten, die Möglichkeit haben Abspeichern und weiter bearbeiten zu können.
- Beschreibung der Links als ALT Text anzeigen lassen und nicht unmittelbar nach dem Link.
- eine Funktion die auch die RSS Feeds haben, nämlich die Anzeige der Beiträge nach einer bestimmten Anzahl Wörter unterbinden. Also nicht gesondert den tag benutzen, sondern von vornherein einstellen können, nach wievielen Wörtern der Artikel in der Anzeige gecancelt wird, natürlich mit der Möglichkeit, falls ein tag im Artikel vorkommt, die Standardeinstellung umgangen wird *g*
- und eine der wichtigsten Änderungen sollten die Multilinugualfähigkeit der Software betreffen, sprich wie man es hier mit der Deutschen Übersetzung handhabte und alles in eine externe Datei verlagern. Anbieten würde sich auch die Datei in die DB zu laden und dann die ganzen Sachen aus der DB beziehen

Es sind nur kleine Dinge, die ich gerne hätte, nichts was die Software von Grund auf ändern würde. Sie sollte nur effektiver für den Autor und die Besucher werden. Benutzerfreundlich eben 
Da WP die einzige blOg Software ist, welche ich seit kurzem einsetze, weiß ich dadurch nicht was es noch an netten Funktionen in anderen Softwares gibt. Evt. wäre ein Blick bei der Konkurrenz nicht verkehrt
Bionic
PS: Fließt dieser Thread irgendwie in die allgemeinen Wünsche mit ein oder wird er an die Entwickler weitergeleitet? |
| |