1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Beiträge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jtsvl, 6. Januar 2016.

  1. jtsvl

    jtsvl New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir beobachten seit einigen Wochen, dass auf unserer HP immer wieder automatisch Beiträge geposted werden, die wir nicht erstellt haben. Ich vermute, dass sich irgendwo auf dem Server Schadcode gesetzt hat, der Zugriff auf unsere DB, etc. hat. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Dem Anhang könnt ihr einen Screenshot der Beiträge sehen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Beste Grüße!
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    seit einigen Wochen? Die WebSite ist also nicht wichtig?

    Euer Angreifer - ach was - der willkommene Gast darf bei euch Wochenlang Postings veröffentlichen? und du nimmst jetzt an, dieser hat nur Zugriff auf die Datenbank um Postings zu veröffentlichen? ach wie nett muss euer gast sein, wenn er nur löschbare Postings veröffetnlicht, die nur eurer online Reputation schaden.

    Bist du dir sicher, dass dieser die Domain nicht für Spam missbreucht?

    Ich habe zum Beispiel eben von einer gehackten Seite diesen Datenmüll erhalten:


    Ihre Apple-ID (mail) wurde verwendet, um sich auf einem iPad 3 mit dem Namen "Mehmet iPad" bei iMessage und FaceTime anzumelden.
    Datum und Zeit: 06 Januar, 2016, 6:44 AM CEST
    Betriebssystem: iPhone OS,7.1.1,11D202
    Um unauthorisierte Verwendung Ihres Kontos vorzubeugen, wurde Ihre Apple-ID automatisch gesperrt. Sie können erst wieder auf Software-Updates, iTunes Store, iCloud oder den Apple-Store zugreifen, wenn Sie Ihre Apple-ID entsperren.
    Um Ihre Apple-ID zu entsperren klicken Sie hier . <- hier ist ein Link zu einer gehackten webSite - ist dies deine?


    Bist du dir sicher, dass keine Kriminellen euren WebSpace und Domain jetzt schon - einige Wochen für ihre eigenen zwecke verwenden?

    Egal ist ja nicht wichtig... schaden haben ja nur andere...
     
  3. jtsvl

    jtsvl New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    danke für deinen Beitrag.
    Leider ist dein Beitrag leider nicht sehr produktiv, da er nicht auf die Fragestellung eingeht, wie dieses Problem gelöst werden kann. Falls du jedoch eine Idee haben solltest, würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Als erste Maßnahme, alle in der Seite verwendeten Passwörter ändern. Gleiches gilt für die Datenbank.
    Für mehr, müsste man sich die Seite, Datenbank, Backend usw. einmal genauer ansehen.
    Pauschal ist bei "Befall" leider keine echte Hilfe möglich. Bei Interesse einfach PN senden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden