1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner 728px x 93px in index.php, generell möglich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blax, 7. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Blax

    Blax New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der Neue ! ;) :)
    Vor ca. 10 Jahren hatte ich mich zuletzt mit HTML/ DHTML und Javascript beruflich befaßt. Angefangen hatte ich mal mit HTML 3.0, Netscape Navigator u.ä. ...
    Was ein <div> ist mir klar und ich glaubte sogar mal das DOM einigermaßen verstanden zu haben. ...;)

    Egal, worauf ich hinaus will, seit ein paar Monaten beschäftige ich mich " just 4 fun" mit Wordpress und Template-Entwicklung. Hab jetzt ein Weblayout mit Inkscape "gestrickt" welches ich mit Wordpress umsetzen will. Die "Basics" in der WP-Template-Entwicklung sind mir denke ich auch einigermaßen klar.

    Meine Frage, macht es mittel- und langfristig Sinn einen Werbebanner 728px x 93px in die index.php einzubauen, in Betracht dessen das evtl. mal ein Rotations-System für Ads installiert werden soll ?

    Weil ich die Header.php mit wechselnden Fotos füllen wollte, von daher mein Ansatz. Gibt es plugins für WP die eine Platzierung in die index.php vorsehen ? Oder ist das durch die Beine, hinter den Rücken und neben den Scheitel gedacht ? (oder wie heißt dieser Spruch nochmal ?.....)

    Danke für Ratschläge ! :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Für die Darstellung auf einem mobilen Geräten ist ein Banner 728px x 93 px nicht optimal - verwende dynamische Formate, die auch auf mobilen Geräten funktionierten.


    Ich habe mal für dich per Google gesucht:
    http://www.selbstaendig-im-netz.de/2010/07/14/blogs/10-wordpress-plugins-zur-banner-verwaltung/
     
  3. Blax

    Blax New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp ! :razz: Bin jetzt bei der functions.php gelandet und wie man die einzelnen Templatebereiche jeweils zu Sidebars umschreiben kann, Widgets und Menus.

    Mit dem AdPlugg setze ich mich derzeit auch auseinander.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden