1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dogbydog, 3. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. dogbydog

    dogbydog New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Bei Wordpress habe ich eine Seite mit dem Namen 404 angelegt. Diese Seite soll anstatt der "Fehlermeldung" von 404.php erscheinen.

    Ich habe ein eigenes Theme und möchte nun, dass bei einem falschen oder fehlenden Link meine selbstgestaltete 404-Seite erscheint.

    Wie mache ich das? Wie binde ich meine 404-Seite in die 404.php ein?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier einen konstruktiven Rat bekäme.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    du speicherst deine 404 Seite als 404.php und überschreibst die vorhandene... und dabei achtest du auf das WordPress übliche

    https://codex.wordpress.org/Creating_an_Error_404_Page

    deine 404.php

    sollte ähnlich beginnen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. dogbydog

    dogbydog New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    ich habe die 404 Seite (mit Visual Composer) in Wordpress unter "Seiten>Add new" angelegt.

    Wie speichere ich diese Seite als php??

    Könnte ich alternativ den hmtl.code der von mir erstellten 404 Seite in die 404.php einkopieren?

    Danke im voraus noch einmal für deine Hilfe
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Damit hast du nur eine Seite angelegt, die einen gültigen Header (HTML Status) sendet.

    Für einen 404 benötigst du den Header Status 404. (wikipedia ist dein Freund https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

    Ich verwende kein Visual Composer und die Bezugsquelle meide ich

    Einfach bei kostenpflichtigen Plugins sich an den Support wenden

    vom Entwickler
    vcpreview.com/

    oder vom Verkäufer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden