1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard nicht mehr nutzbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von behappy, 9. Februar 2016.

  1. behappy

    behappy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kann ich mein Dashboard nicht mehr nutzen.

    Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich nur das Menü links, aber egal, auf welchen Menüpunkt ich drücke, es wird im Inhaltsbereich nichts angezeigt.
    Siehe Screenshot anbei.

    Ich kann weder die Aktualisierungen einsehen, noch eine Seite bearbeiten/hinzufügen, noch die Kommentare lesen/löschen etc.

    Nur, wenn man im Menü "Core" auswählt, also das spezielle Einstellungsmenü des Themes, das funktioniert. Dort können Einstellungen zum Theme vorgenommen werden und dann wird auch die obere Leiste mit dem Logout-Button etc. angezeigt.

    Was ich schon versucht habe:
    - Verlauf und Cookies im Browser gelöscht
    - mit mehreren Browsern versucht
    - Plugins bei Seite geschafft, sodass Wordpress keinen Zugriff drauf hat

    Aber alles hat nichts gebracht!

    Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

    Vielen lieben Dank im Voraus
    behappy
     

    Anhänge:

  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welche WordPress Version läuft? Mal testweise alle Plugins deaktiviert? Du kannst auch mal versuchen, ein Standard Theme zu aktivieren.
     
  3. behappy

    behappy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hille,

    das mit den Plugins hatte ich schon probiert - kein Erfolg.

    Wo kann ich sehen, welche WP-Version läuft und wie kann ich das Standard Theme aktivieren? Ich komme ja im Dashboard nicht ran.

    Danke dir!
     
  4. behappy

    behappy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat noch jemand Hinweise, was ich prüfen und/oder einstellen könnte?

    Ich bin hier echt ratlos und sehe derzeit nur noch eine Neuinstallation als Möglichkeit.
    Meint ihr eine Neuinstallation auf dem gleichen Wordpress-Account würde das Problem beheben?

    Gibt es eigentlich einen offiziellen Wordpress-Support, an den man sich bei solchen Problemen wenden kann?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    meinst du wordpress.com? Ja, die haben ein eigenes Forum oder worum geht es dir.

    In deinem Screenshot sehe ich immer noch aktive Plugins, die solltest du mal alle deaktivieren (via FTP-Client). Genauso wie dein Theme, falls es nicht ein Twenty-xxx Theme ist.
    Versionsnummer steht in der version.php.
     
  6. behappy

    behappy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Version habe ich nun gefunden:
    $wp_version = '3.3.2';

    Ich habe eben auch alle plugins via FTP Client gelöscht und auch mal das Spezial-Theme.
    Danach habe ich das Dashboard aktualisiert, aber es blieb unverändert.

    Jetzt habe ich mal eine neuere Version meines Themes hochgeladen, aber auch das bringt nichts.

    Ich kann nach wie vor nur das Menü links im Dashboard sehen.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    3.3.2 ist das dein ernst? Solltest du dringend updaten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden