1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verwaltung von (un)genutzen Medien und Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bluebird145, 13. Februar 2016.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich beschäftige mich aktuell mit den Medien in Wordpress und bin dabei auf ein paar Probleme bzw. Fragen gestoßen:

    - Wieso werden alte, nicht mehr genutzte Bilder, welche im WP-Backend bereits gelöscht sind nicht auch auf dem Server gelöscht? Dort finde ich immer wieder unzählige zugehörige Thumbnails. Es ist keine Gallery-Erweiterung etc. installiert. Gibt es hierfür zuverlässige Plugins, welche ungenutzt Bilder rausfiltern und löschen - sowohl im Backend als auch auf dem Server selber?

    - Sollte ich Bilder welche ich hochladen möchte im Vorfeld bearbeiten und komprimieren oder macht Wordpress das automatisch, so dass beispielsweise ein einst 4 MB großes Originalbild niemals den Server oder das Frontend verbunden mit langen Ladezeiten erreichen wird?

    - Ich nutze das i-spirit-Theme von Templatesnext. Erstellt sich dieses Theme die benötigten Thumbnail-Größen eigenständig? Macht es dann nicht Sinn, die Worpress-eigene Thumbnail-Funktion zu deaktivieren um nicht unnötig Speicherplatz zu vergeuden?

    Viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende und vielen Dank im voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden