1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Website mit Wordpress/ eingebundene Datenbak

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Steffen007, 13. Februar 2016.

  1. Steffen007

    Steffen007 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider kenne ich mich mit den Möglichkeiten was dynamische Websites und Wordpress angeht nicht so gut aus.
    Hier meine Situation: Ich möchte eine dynamische Website mit einer Datenbank erstellen. Die Datenbank befindet sich zurzeit im Excelformat wessen Felder zur Berechnung von Feldern untereinander verknüpft sind.
    Das Ergebnis soll sein, dass der User auf der Website in Eingabefelder eigene Werte einträgt; diese Werte werden dann mit denen in der Datenbank berechnet werden(die Logikformeln für die Berechnungen sind schon vorhanden!), sodass schließlich die neu berechneten Werte erscheinen sollen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist sowas überhaupt ohne riesigen Mehraufwand mit Wordpress möglich?
    2. Kann ich die Datenbank in Excel lassen, oder muss die noch in ein anderes Format gebracht werden?
    3. Müssen die Excel-Formeln für die Berechnung der Werte auch in ein anderes Format gebracht werden, oder können die so bleiben?

    Schon mal vielen Dank an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

    Lg
    Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden