1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Systemnachricht und Email geht nur an bestimmte adressen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vezub, 16. Februar 2016.

  1. vezub

    vezub New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin etwas verzweifelt und bruche dringend Hilfe. Mein System sendet nur an bestimmte Adressen mails. Z. Bsp bei neu registrierung.
    Ich weiß nicht woran es hängt. An gmail, gmx, t-online etc. geht keine. An meine eigene System und von der Fa. wo ich arbeite ist es auch kein Problem.
    Woran könnte es liegen? Bitte um Hilfe. Ich bin für jeder kleine Hinweis Dankbar! MfG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du Zugriff auf log Files z.B mail.log?
    Die Ursachen können vielfältig sein.
     
  3. vezub

    vezub New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Hab ich. Ich habe so eben endeckt, dass einige liegen auf mein Server in eine Warteschlange.
    Wenn ich auf eine klicke, bekomme ich den folgende popup Text:
    Message 16/350095091 not found in the queue!
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann schaue rein. Dort findest du die Lösung

    Vermutlich falsche Konfiguration des Mailservers. Wie schon geschrieben, einfach mal in die mail.log und mail.err schauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden