1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Root wechsel geht der Login zum Aktuellisieren des Wordpress nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DieEnte, 25. Februar 2016.

  1. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Morgen, und ich entschuldige mich schon mal im vorraus sollte ich das im falschen Beitrag gepostet haben :) Ich bin schon seit einigen Tagen dran mein Wordpress zu Updaten. Meine Version ist WordPress 4.3.1 und die neue WordPress 4.4.2. Nach einem Root umzug hab ich den ganzen Ordner gesichert sowie die Datenbank. Homepage läuft auch wunderbar wer bloß nicht diese blöde Meldung (FEHLER: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.) Ich habe versucht mich mit dem Root einzuloggen, leider ohne Erfolg. Sogar was in der config.php (Datenbank login) geht auch nicht, woran liegt der Fehler. Bin relativ neu in dem Bereich Wordpress, und bitte euch mir bei diesem Problem zu helfen.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Mfg DieEnte :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was meinst du mit dem "Root einloggen"? Hast du evtl Zugriff auf die log Dateien?
     
  3. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  4. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erkläre es nochmal :) Ich hatte vorher bei einem anderen Hoster mir ein Root Server gekauft, war aber seh unzufrieden damit, nun hab ich mir vor paar Tagen ein neuen gekauft. Habe die Homepage (Wordpress) rübergezogen auf dem neuen Root, das Backup eingespielt. Die Homepage sieht wie vorher aus, nun kann ich aber Wordpress nicht mehr aktuellisieren nach dem wechsel. Ich habe komplette Rechte, weiß aber nicht wo die Logs von Wordpress gespeichert werden. (Sorry) Da ich so gesagt ein Perfektionist bin und das mich ein bissen stört, wollte ich gerne das Problem beheben darum hoffe ich das ihr mir helfen könntet.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man keine Ahnung von der Administration von Servern hat, sollte man sich lieber ein Hosting Paket holen, sorry, ist wirklich so.

    Du wirst die Datei und Verzeichnis Rechte falsch gesetzt haben. Unter welchen Benutzer läuft dein Webserver? Genau dieser sollte entsprechende Schreibrechte haben.

    Die Logs findest du beim z.B. Apachen unter /var/log/apache2
     
  6. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Darum leite ich ja nicht 8 Gameserver wow...wird man hier normal so behandelt? Solche Leute wie dich Hille braucht das Forum, nur weil mein keine Ahnung von diesen Problem hat, soll man gleich auch keine Ahnung von Administration von Servern haben. 1a Leistung, so eine Einstellung sieht man des öfteren im Forum ;)

    Und das mit den Rechten war mir schon bewusst, trotzdem kann ich immer noch keine Updates ausführen...

    Hier die error.log von Apache2 (Hab die Ip enfternt durch MEINE SERVER IP & den Domainname zu dieEnte also nicht wundern, man soll ja nur die Probleme sehen)
    http://pastebin.com/9Z1smEqQ

     
    #6 DieEnte, 12. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi Ente,
    1.kein Mensch kann hier wissen was du weißt, wenn du es nicht sagst..

    manchmal posten auch absolute Profis Probleme, die Anfänger haben, einfach deshalb, weil auch jedeRProfi irgendwann "Fehlersuchblind" ist, sonst tät er sich ja nicht melden.

    also fühl dich nicht total auf den Schlips getreten, sondern komm runter; und ich weiß es ist irre, da kann man jede Menge, dann sitzt man vor einem Problem und hat nicht ein Brett vorm Kopf, sondern 100dert, und der Profi werfe den ersten Stein, dem dies noch nie passierte...!
     
  8. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Bitpalast
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Das mit dem cstrike hab ich angepasst, erst nach dem Mapchange erstellt er die nav datein, hab diese gestern Abend hochgeladen^^
    Ja das ist wirklich der richtige Pfad, die Webseite geht ja auch nur das Problem mit dem aktuellisieren bzw Updaten will nicht ganz.

    wp_options tabelle, das konnte ich zB finden was nicht so genau passt^^
    Ich habe das Gefühl das ich es wirklich neumachen muss, da auch es vorher auf einem Windows Root Server drauf installiert wurde, oder muss ich nur die Pfade ändern in der Zeile hier über mir?+

    @Monika
    Naja dachte es sei schon so gut beschrieben, solltet ihr noch mehr Infos benötigen so schreibt sie mir bitte. Ich habe auch nicht gesagt das ich ein Profi bin, jeder hat mal irgendwie Probleme^^ aber was sich der Hille da leistet ist echt schon normal im Forum. Sehe es ja auch in diversen anderen Boards, sowas kotzt mich nur einfach an bin ja auch nicht mehr der jüngste.
     
  9. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh keiner da mit dem man vielleicht reden könnte via TeamSpeak 3? Würde gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann.

    Mit freundlich Grüßen
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast das Backup =>einfach alles von der Installation auf dem alten Server

    installier komplett neu

    kontrolliere sämtliche Berechtigungen

    wp-config => neue Sicherheitskeys ?> sicher ist sicher :)

    wenn gar nichts geht..
    welche Fehlermeldungen kommen denn?

    "debugging in WP" ist der Link in meiner Signatur
     
  11. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Hab ich schon gemacht, musste nur ein Ordner editieren. (Hatte die Datei Rechte im Wordpress Thread gefunden)

    Gerade gemacht...:)

    debugging sagt
    Warning: mysql_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50544 Library:50629 in /var/www/http/dieente/wp-includes/wp-db.php on line 1482

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

     
    #11 DieEnte, 21. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, ich sage nur das, was ich denke.

    Du hast bis jetzt noch keinem vernünftigen Fehlerlog geliefert. Damit ist im Normalfall das Problem schnell erkennbar.
    Der von dir gelieferte Auszug entspricht nur Problemen mit deinem Forum und Counter Strike. Du musst den Teil posten, wenn das Problem auftritt.
     
    #12 Hille, 21. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  13. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja leider musste ich des öfteren sowas im Forum lesen, sie sind nicht der einzigste Nutzer der so schreibt^^ ;)....aber ist eh egal, ähm ich schicke mal die ganze log datei (Auch hier hab ich die Ip & Domain geändert)

    /var/log/apache2/error.log
    http://pastebin.com/P89uhKjB

    Sollte noch was sein, dann lass es mich wissen.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In welchen Verzeichnis liegt denn überhaupt die Wordpress Installation (ist aus dem error.log nicht erkennbar)?
    Poste mal

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Pfad dazu /var/www/http/ und hier drinne ist Wordpress :)


    Hatte mal die MySQL geupdatet wegen ein Server (Arma3), aber da war das Problem auch schon mit Wordpress. Es muss ja nur machbar sein, das ich Wordpress und die Plugins aktuellisieren kann ohne alles neu zu machen, da es viel Arbeit gekostet hat^^
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch nicht das DocumentRoot von deiner Wordpress Installation, hier liegen doch etliche andere Verzeichnisse noch drin, welche nicht zu Wordpress gehören

    Was für eine Distribution haste denn überhaupt zu laufen (CentOS?)? Unter welchem Benutzer läuft denn dein Webserver? Hat dieser Benutzer überhaupt ausreichende Schreibrechte in deiner Wordpress Installation?
     
  17. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Pfad ist richtig (Homepage) geht ja alles 1a, ja ich habe da mehrere Verzeichnisse drinne www.dieente.com/cstrike/ oder www.dieente.com/forum/ usw...so manuell kann ich ja Plugins installieren, aber sobald ich das über das Webinterface machen will und auch versuche die Login Daten für das aktuellisieren einzugebe und mir danach immer wieder das gesagt wird. (FEHLER: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.)

    Gibt es keine Datei die diese Probleme macht? vielleicht ist noch was vom alten Server drinne (Login/Passwort) wo kann ich diese Datei finden?

    Ich habe Debian 7 Whezzy 64 Bit (Linux), der Benutzer hat Rechte über das ganze Webspace gedünsel...

    INFO
    : DAS SIND NICHT MEINE DOMAINS HABE SIE HIER EINFACH NUR GEÄNDERT.
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch Mist, alle Verzeichnisse in das Root Verzeichnis zu knallen


    Aus welcher Quelle haste denn den MySQL-Server installiert? Normalerweise läuft da 5.5.47, vermutlich daher auch die Fehlermeldungen in deinem Log (mysqli_connect(): Headers and client library minor version mismatch).

    Die Antwort ist Käse bzw. so kann man dir nicht helfen. Du musst schon genauer werden (chmod, chown) und wie schon geschrieben, unter welchem Benutzer der Webserver ausgeführt wird. Erst dann kann man eventuell den Fehler analysieren.
     
  19. dani3l92

    dani3l92 Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nach dem Update von MySQL auch deine PHP Version geupdatet?
    Die ersten Einträge zu der Fehlermeldung deuten nämlich daraufhin, das eventuell dort das Problem liegen könnte.
     
  20. DieEnte

    DieEnte Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es vorher immer so gehabt, hatte selbst noch keine Probleme damit^^

    QUELLE: (http://www.debiantutorials.com/install-mysql-server-5-6-debian-7-8/) das mit der Fehlermeldung konnte ich soweit klären, aktuell laut phpmyadmin

    (MySQL Server Version: 5.6.29)
    (Apache/2.2.22 (Debian) MySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.11-dev - 35234121 - $Id: dbhcd35251w3r412tr1ygewcetz34rt22z36z $

    Vorher auf dem alten Windows Root war es der Nutzer Root (glaube ich) einer meiner Kollegen hat es da installiert, später hab ich das ganze Verzeichniss auf meinem Linux Root rübergezogen, datenbank eingespielt und danach ging es. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich denke das der Nutzer auch Root ist, sprich Zugriff auf alles.

    Hab ich schon oben geschrieben, hatte mich mal rangesetzt und nach ca 2 min das Problem gelöst, und danke für de Tipp^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden