1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Zugriff auf andere Datenbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -RaZoR-, 11. März 2016.

  1. -RaZoR-

    -RaZoR- Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche nun schon länger, finde aber nicht die passende Antwort. Mein Problem:
    Ich habe eine bereits bestehende Datenbankstruktur für meine Web-Applikation (standalone).
    Damit diese leichter zu verwalten ist, habe ich ein TYPO3 Plugin erstellt, welches mir die Daten aus meiner Datenbank, welche getrennt von der TYPO3 Datenbank läuft ausliest. Die Verbindungsdaten etc. bekomme ich aus den Dateien meiner Applikation.

    Da ich nicht nur mit TYPO3 arbeiten möchte, frage ich mich, ob das auch mit Wordpress möglich ist.
    Ich würde gerne ein Plugin erstellen, das auf meine Dateien zugreift (liegen in einem Unterverzeichnis im wp-root Verzeichnis), sich die DB Verbindung ausliest und dann Daten aus der DB ausgibt.

    Ist das denn überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie kann ich am besten anfangen?

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden