1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfehler im eigenen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Don Alex, 16. März 2016.

  1. Don Alex

    Don Alex Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem, ich bin gestern umgezogen von einem Anbieter zu einem anderen. Ich habe meine Backups aufgespielt und als ich fertig war gab es einen Datenbankfehler "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" ich dachte ich habe falsche Daten in der config eingegebn und und und. Dabei stellte sich heraus die Seite lief einwandfrei, außer eben in meinem Wlan. Dort habe ich den Fehler auf jedem Gerät (PC, iPad, MAcbook) und in Jedem Browser bekommen. Ich sollte den Cache leeren von Browser und Windows, dann PC neustarten und Router neustarten. Das Problem war weg.

    Heute ist der Fehler auf einmal da und nichts hilft, auch nicht das selbe wie gestern. Wenn ich die Seite per Proxy ansteuer oder mit meinem mobilen Internet, funktionert alles bestens. Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee was ich machen kann?
     
    #1 Don Alex, 16. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  2. dani3l92

    dani3l92 Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Klingt erstmal komisch und ziemlich unlogisch das du nur aus deinem eigenen Netzwerk diese Probleme hast.
    Entweder klappt die Datenbankverbindung oder sie klappt nicht - das einzige was natürlich sein kann, dass dein Internetanbieter einen DNS Cache, welcher die neue IP deiner Domain noch nicht kennt, betreibt und du noch eine alte IP-Adresse für deine Domain bekommst, check das also am besten mal - falls dies der Fall ist einfach abwarten (auch wenn es nicht erklärt warum es nach einem Neustart aller Geräte kurz funktioniert hat)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vermutlich wurden auch die DNS-Server bei deinem Anbieter Wechsel geändert. Je nach TTL kann das bis zu 48h dauern. Vermutlich landest du noch auf deiner alten IP, durch dein lokales WLAN. Mach einfach mal einen Ping, dann wirst du sehen, wo du aktuell ankommst.
     
  4. Don Alex

    Don Alex Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Einen Ping machen? Wie geht das? :)

    Ok ich warte dann mal ein wenig, die Domain ist noch keine 24h beim neuen Anbieter, evtl ist da ja wirklich was dran. Bei all meinem Freunden funktioniert die Seite nur eben bei mir nicht. Habe gerade die Seite rumgeschickt.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    ping deine_webseite.de
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Der DNS Service von deinem Zugangsprovider ist etwas lahm. darf man raten? T-offline? oder schlimmer? Da kann dies schon mal dauern.



    evtl. verwendest du - wenn es möglich ist, den DNS Service von Google
    http://www.linux-magazin.de/NEWS/8.8.8.8-und-8.8.4.4-Googles-neuer-DNS-Service
     
  7. Don Alex

    Don Alex Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon paar mal gemacht, hilft nichts.


    Grad gemacht, 4 gesendet, 4 empfangen, 0 verloren, mittelwert = 67ms

    Ich habe mir jetzt einen Proxy installiert, damit läuft es perfekt und schnell. Ich gucke ob ich ihn in 2 Tagen ausschalten kann. Ansonsten danke ich für jede Idee die ihr noch habt und die probiere ich dann gerne aus.

    Ich habe vorhin auch den Router neu aufgesetzt und es ging dann für rund 1 Stunde, jetzt wieder nicht mehr... sehr komisch!

    @r32

    Hab ich auch schon versucht :( keine Chance. Mein Internet ist von 1&1 wieistmeineip.de sagt Telekom. Ich habe eine 50.000 Leitung und rund 62.000 kommen durch, upload sind es rund 18.000. Läuft soweit eigentlich wirklich sehr gut!
     
    #7 Don Alex, 16. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Prima, jetzt wäre die IP interessant für dich gewesen. Teste auch mal nslookup deine_domain.de
     
  9. Don Alex

    Don Alex Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich grad melden, weil ich es hasse wenn Leute sich nach einer Hilfe nicht mehr melden.

    Ich wollte Bescheid geben das nun alles funktioniert, es lag wirklich nicht an mir :)

    Die Domain war noch nicht korrekt auf den neuen Server übertragen :) nun funktioniert alles problemlos. Danke an alle Helfer! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden