1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

robots.txt - keine Suchergebnisse für meinen Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ofenbekenntnisse, 26. März 2016.

  1. Ofenbekenntnisse

    Ofenbekenntnisse New Member

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir jmd. helfen. Ich habe wochenlang an meinem Blog gebastelt und nun bekomme ich immer das Suchergebnis:
    "Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar."
    Ich habe das Plug in SEO by yoast und wüsste nicht, etwas deaktiviert zu haben, dass die Googelsuche blockiert.

    Grüße
    Steffi
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Für Webmaster stellt Google die Webmaster Tools zur Verfügung.
    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

    hier kann man die robots.txt testen und prüfen.

    Für den Webmaster stellt Google auch weitere Inofrmationen zur Verfügung.
    https://support.google.com/webmasters/answer/6062608?hl=de&rd=1

    Mit Disallow: [usw] kann man das von dir genannte Ergebnis erreichen.
     
  3. Ofenbekenntnisse

    Ofenbekenntnisse New Member

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, ich werde dass mal anschauen. Kenne mich leider absolut nicht aus. Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden