1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich brauche Hilfe-jemand hat für mich zwei WP Blogs mit difamierendem Inhalt erstellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dasistlebenistsuess, 12. April 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasistlebenistsuess

    dasistlebenistsuess New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin ganz neu hier und total verzweifelt.
    ich habe am Freitag bei einer Recherche zwei WP Blogs über mich und die Produkte die ich vertreibe entdeckt. in den zwei Blogs werden Verleumdungen und Lügen verbreitet.
    Ich habe einen onlineshop wisabeauty.de und derjenige der die Blogs erstellt hat, ich vermute auch eine Person dahinter, da diese Person in der Vergangenheit schon so viel böse Sachen gepostet hat, macht das immer mit anonmysierten emails.

    in den zwei Blogs wird behauptet, dass in den Produkten, die ich vertreibe krebserrende Schwermetalle enthalten wären. Die Kunden wären zum Artz gegangen und aufgrund einer Analyse der Crems wurde das festgstellt. die Autoren der Blogs hätten sich bei mir gemeldet und ich hätte nicht reagiert bzw. wäre mir das egal.
    Weiter wurden meine Texte aus meinem Shop 1:1 kopiert sowie ein Bild von meinem Shop benutzt.

    zum einen gibt es keine Kunden mit den Namen, die diese Blogs veröffentlicht haben
    ich habe keinerlei Beschwerden erhalten
    in den Produkten ist selbstverständlich kein Schwermetall erhalten. ich importiere diese aus den USA, alle sind in Brüssel registriert. Alles korrekt. Die Produke sind von ganz hochwertiger Qualität und enthalten Totes Meersalz, Aloe Vera etc.

    Wordpress will diese Blogs nicht löschen, da dies unter "Fair Use" fällt. Sie verlangen von mir, dass ich in den USA klage.

    ich finde das ist absolout unmöglich, was Wordpress von mir verlangt.
    in dem Blog befindet sich natürlich kein Impressum, somit kann ich auch gar nicht an den Autor herantreten.
    Wordpress verlangt ja keine Daten.

    Kann mir jemand helfen, wie ich diese zwei Blogs löschen kann?
    ich kann noch nicht für 10000ende von Euros eine Klage anstreben. Zumal ich den Herrn persönlich kenne und er es aber verleugnet, dass er es war und er ist sich seiner Sache aufgrund derAnonymität auch sicher.

    Der Typ hat ingesamt drei Blogs erstellt. Den ersten Blog, in dem auch behauptet wurde, dass Schwermetall in den Produkten ist, hat WP gelöscht. Warum jetzt dieser nicht gelöscht wird, ist mir vollkommen klar. Denn jeder der diesen Blog wird feststellen, dass es ich um einen Racheakt handelt. Diese Person will mich und mein Geschäft schädigen.

    Diese Blogs sind so schädlich für mein GEschäft. Der Typ hat mir schon soviel Schaden angerichtet und hört einfach nicht auf.

    ich würde die blogs ja gerne hochladen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Bitte helft mir?
     
    #1 dasistlebenistsuess, 12. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Wenn es eine deutsche Person ist, dann zum Anwalt und eine Unterlassungsklage anstreben. Andere Möglichkeit haben Sie nicht.
     
  3. dasistlebenistsuess

    dasistlebenistsuess New Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich denn eine Person verklagen, die mit einer anonymen Emailadresse einen wordpress blog anlegt und die vor GEricht wie gedruckt lügt?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und wie sollen wir dir hier weiterhelfen? Da wird dir wohl nur eine Rechtsberatung weiterhelfen können.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was erwartest Du Dir hier für Hilfe, weder ist das hier ein Forum mit juristischem Schwerpunkt, noch eines welches Support für den Blogdienst wordpress.com bietet.

    Mein persönliches Mitleid mit Händlern solcher Produkte hält sich überdies auch in Grenzen, lautet hier doch mein Credo, dass solcherlei Mittelchen ganz allg. im besten Fall nur den Geldbeutel der Käufer schädigen, gleichwohl möchte ich damit nicht das Verhalten Deines ganz persönlichen Feindes gutheißen.

    Vielleich hilft Dir das hier weiter

    https://www.youtube.com/results?search_query=was+tun+gegegn+cybermobbing
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Jeder Blog oder Homepage muss registriert sein. Dort müsste eigentlich der richtige Name (Besitzer) eines Blogs oder Homepage hinterlegt sein. Alles andere wäre IMHO strafbar.
    Abfragen kannst du es HIER. Wenn du den richtigen Namen hast, dann kannst du den Weg der Unterlassungsklage beschreiten.

    Gruß Frank
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Erst lesen, dann schreiben - versuch's einfach noch mal...
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Frank: Ich befürchte so einfach ist das nicht ... wird sich vermutlich um Blogs beim Dienstleister wordpress.com handeln.
    @Tubedesigner: seid nett zueinander :cool:
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1.ich versteh deinen Ärger

    2.WordPress ist eine Software

    3.wenn du wordpress.com meinst, so ist das ein Bloghoster der Firma Auttomatic. Wir hier haben mit dieser Firma absolut nichts zu tun.

    Da WordPress an sich einfach eine Software ist, kann man diese auch selbst installieren => und für Menschen, die das getan haben, leisten wir hier ehrenamtlichen Support.


    Das heißt

    4tens. so sehr ich dich verstehe, du bist hier einfach am falschen Ort gelandet, weil du den Bloghoster WordPress mit der Software WordPress verwechselt hast.

    Bist nicht die erste und sicher nicht die letzte der das passiert.

    Wir können dir hier nicht helfen, das kann nur ein Anwalt.

    Daher schließe ich hier, weil wir nicht zur Firma Auttomatic gehören, die die Domain wordpress.com führt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden