1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf bestehende Wordpress-Seite mit neuer Datenbank installiert; Wie retten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wimalo, 21. April 2016.

  1. wimalo

    wimalo New Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte ursprünglich auf einer Subdomain via dem Software-Installationstool meines Hosts (all-inkl.com) Wordpress installieren. Nun ist mir aber folgender Fehler unterlaufen: Ich habe die Domain meiner Hauptseite (nennen wir Sie "Hauptseite a") anstatt der Subdomain in der Installation angewählt, folglich eine neue Datenbank angelegt ("Datenbank b") und erreiche nun auf meiner "Hauptseite a" nur noch ein frisches Wordpress Setup ("Hello World").

    Greife ich über FTP auf das Verzeichnis der "Hauptseite a" zu, so sehe ich noch alle Plugins, alle Medien, Uploads und sonstige Inhalte, wenn ich mich aber über den WP-Admin Zugang einlogge, finde ich keinerlei Medien und Uploads, lediglich Plugins und Themes.

    Meine Überlegung: Ich habe noch ein BackUp der Seite (seitdem wurden jedoch noch einige Stunden Arbeit investiert und Abstände, Bildgrößen geändert etc.). Könnte ich also theoretisch aus diesem BackUp Dateien wie die wp_config.php raussuchen und damit die neu installierten Wordpress Dateien ersetzen um auf die fertige "Hauptseite a" wieder zugreifen zu können? Und falls ja, welche Dateien muss ich alle ersetzen? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst?


    Ich wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn ich dich richtig verstehe, hat deine One-Klick-Installation
    * die WordPress-Dateien im Ordner, auf den deine Hauptdomain routet, überschrieben
    * benutzt aber eine andere Datenbank

    Dann ist die Sache recht einfach:
    Überschreibe den Ordner wp-content deiner neuen Installation mit diesem Ordner aus deinem Backup.
    Und ändere in der wp-config.php den Zugang zur Datenbank, d.h. trage dort die alte Datenbank mit ihren Zugangsdaten ein.

    Dann müsstest du eigentlich deine alte Seite mit ihrem Design und ihren Inhalten auf einer schicken neuen Installation wiederhaben.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden