1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML/CSS überhaupt möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kiznaiverr, 3. Mai 2016.

  1. kiznaiverr

    kiznaiverr New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch ganz neu bei Wordpress, da ich mir gerade versuche HTML,CSS & CO beizubringen, dachte ich mir, es wäre eine gute Möglichkeit, wenn ich mit meinen Blog zusammen wachse und gleich alles bei Wordpress ausprobieren kann. Nun kommt es mir so vor als kann man via HTML/CSS kein eigenes Theme erstellen oder sehe ich das falsch?
    Natürlich habe ich auch Freund Google gefragt und kam mittelmäßige Antworten z.B dass man mithilfe der Themenanpassung einige CSS-Elemente verändern kann. Aber mein Ziel ist es, irgendwann ein komplett eigenes Theme für meinen Blog/Website zu haben und es beliebig gestalten zu können. Von "früher" kenne ich es noch mithilfe von PHP, dass man sich einen Hoster gesucht hat oder von anderen Blog-Anbietern (auch wenn Wordpress kein reiner Blog-Anbieter ist(?)), dass es dort einen extra HTML/CSS Editor gab.

    Mich würde mal interessieren, was es da für Möglichkeiten gibt- kann mir einer auf die Sprünge helfen?:confused:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    #2 SuMu, 3. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  3. kiznaiverr

    kiznaiverr New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal versuchen mich da reinzfuchsen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden