1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Wordpress: Was könnte bei der Umleitung schief gelaufen sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pinking, 3. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Umstieg auf Wordpress: Ist bei Umleitung der alten URL´s schief gelaufen? Also erstmal muss ich dem Forum ein absolutes Kompliment aussprechen. Selbst als Einsteiger lerne ich hier des Öfteren eine Menge dazu. Auch cooli, dass es immer Leute gibt, die einem freundlicherweise immer gerne weiter helfen. Sooo genug geschleimt :D


    Vielleicht sollte die Frage heißen, woher die broken links kommen. Gerne würde ich wissen, wie es sich mit der Speicherung alter und neuer Dateien verhält. Zuvor hatte ich meine Website mit einer Software erstellt. Die Daten wurden durch die Software in der FTP-Datenbank (unter "HTML") gespeichert.

    1. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Daten wohl versehentlich mehrfach/doppelt abgespeichert habe. Einmal direkt unter HTML und einmal in einem Unterordner (..html/deutsch). Wirkt sich das im Bezug auf mein Wordpress-Website und das Ranking bei google negativ aus? Muss ich handeln?

    Erklärt sich dadurch auch die Analyse mit den "232 broken link(s)" die gefunden worden sind?

    Zuletzt hatte ich in der Jobbörse einen Job für die Anpassung an der .htaccess Datei im Haupt Verzeichnis meiner wordpress Installation vorgenommen. (Hatte beim Umstieg vergessen die Umleitung alter URL`s zu machen, das wurde jetzt nachträglich 3 Monate gemacht)

    Die beauftragen URLs wurden auf die neuen URLs weitergeleitet..

    Jetzt habe ich auch noch Angst, dass die falschen umgeleitet worden sind oder das irgendwas schief gelaufen ist.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    fehler 362.jpg

    Vielleicht bringt das Foto Licht ins dunkle :)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast bei der Search Console die alte URL gefunden

    sie per htaccess auf die neue weitergeleitet => meldest den error 404 als "gelöst" bei Google

    gibts im Browser die alte url ein und schwupps bist der neuen URl

    was davon hat bei dir nicht funktioniert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden