1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau neuer Webseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Synetec, 5. Mai 2016.

  1. Synetec

    Synetec New Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch nicht solange in der Wordpress Welt, mir ist aber aufgefallen das es ständig Updates gibt. Um da so wenig wie möglich Konflikte zu bekommen, versuche ich mir da ein Überblick zu verschaffen.

    Ich habe mir ein Template bei templatemonster.com gekauft. MotoPress Lite war dabei. Will ich eine bestehende Seite aus dem Template damit bearbeiten, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht mit MotoPress erstellt wurde und der Standard Editor von Wordpress verwendet wird. Neu Seiten können damit erstellt werden.

    Da mir der Visual Composer besser gefällt, habe ich mir ein anderes Template gekauft und zusätzlich den Visual Composer bei Bakery. Das aktuelle VC Plugin konnte ich nicht installieren weil im Template der VC integriert ist.

    Verstehe ich das richtig, dass Templates die den VC integriert haben, dann auch von dort Aktualisiert werden. Sprich ich muss hoffen, dass der Templateanbieter auch VC aktualisiert wenn es eine neue WP Version gibt. Wird das Template nicht mehr aktualisiert, kann ich WP auch nicht mehr Aktualisieren um Fehler zu vermeiden.

    Mir wäre natürlich lieber das VC eigenständig zu haben da dieses ja generell immer auf die neue WP Version aktualisiert wird.

    Also wäre es doch richtig, wenn man sich ein Template z.B. von themeforest kauft was kein eigenen VC integriert hat, aber damit erstellt wurde. Installiert den VC zum bearbeiten eigenständig und kann WP und VC immer updaten.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das mit dem Visual Composer musst du die Theme Autoren fragen,
    ich tät es als "pre sale" Frage stellen
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Visual Composer hatte ende letzten Jahres leider "eine" schwere Sicherheitslücke (bitte selber googlen) Vor diesem Hintergrund würde ich bei diesem Templatgeanbieter VC im Template deaktivieren... auch gleich den Slider und Timthumb... und das uplaod Script im Theme würde ich auch ersteinmal suchen und löschen... oder gleich besser auf die Sicherheitslücken verzichten....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden