1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nicht editierbar ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tonton, 4. Juni 2016.

  1. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Foristii,

    folgende Fehlermeldung ist seit kurzer Zeit ... omnipräsent:

    Warning: require(/homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-editor.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/general-template.php on line 2458

    Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-editor.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/general-template.php on line 2458


    Ich habe im Moment gar keinen Schimmer, wo ich suchen soll.

    Kann mir jemand der Wissenden einen Hinweis geben, wie ich weiter machen kann, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
    Es lassen sich weder Beiträge noch Seiten editieren.

    Ja, ich habe bereits im Netz gesucht, ... ja, ich würde wahrscheinlich irgendwann drauf kommen.
    Ich hoffe lediglich auf eine "Abkürzung", wahrscheinlich ists ganz einfach für den geübten Blick, .. mein Blick ist nicht geübt.

    Allen geneigten Lesern meinen Dank!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ausprobieren:
    hol dir die WPVersion, die bei dir aktiv ist auf deinen Rechner
    entpacke sie und lade sie via FTP auf den Webspace

    überschreibe die vorhandene

    vorher Datenbankbackup machen
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ein Berechtigungsproblem. Einfach mal die Rechte prüfen.
     
  4. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch beiden schon einmal sehr bis hierhin.
    Gleich nach dem Wochenendeinkauf, werde ich Euren Hinweisen nachgehen.

    Ist es mit wenigen Worten möglich, diesen Fehler zu erläutern?
    Es interessiert mich lediglich, was da passiert ist.
    Ich selbst habe die Seite nicht gebaut, eine Freundin bat mich, da einmal nachzuschauen, nachdem sie mit der Agentur (die die Seite zusammengeschraubt hat) ständig Streit hatte ...

    Vorsorglich schonmal ein schönes Wochenende, ich bleibe dabei!
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die sogenannten chmod_Rechte könnten nicht stimmen.
    diese ändert man via FTP oder Domainverwaltungszugang.

    Habt ihr Domainverwaltungszugang?
    Ich frage, weil darauf oft vergessen wird, wenn es Meinungsverschiedenheiten mit dem Ersteller der Site gab.
     
  6. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Freundin hat alle Zugänge in Händen!
     
  7. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich nochmals melden, da hier doch einiges passiert, was ich nicht verstehen kann.

    ________
    Warning: include_once(/homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/contact-form-7/wp-contact-form-7.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php on line 215

    Warning: include_once(): Failed opening '/homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/contact-form-7/wp-contact-form-7.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php on line 215

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php:215) in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-login.php on line 425

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php:215) in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-login.php on line 438

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php:215) in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 925

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php:215) in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 926

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-settings.php:215) in /homepages/7/d431007538/htdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 927

    _______________

    Was issen hier passiert, ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen ...

    Und: Einen schönen Sonntag!
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wurden alle Passwörter geändert nachdem Konflikt der erwähnt wurde? Domainverwaltung, FTP etc..


    wer hat was wann gemacht?

    was wurde vor den neuerlichen Fehlermeldungen gemacht?

    wie man die anderen behebt wurd erklärt: via FTP die chmod_Rechte ändern oder via Domainverwaltung


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da ist wo ein Leerzeichen vor oder nach einem abschließenden php Tag
     
  9. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wie schön, am hellichten Sonntag nicht ohne fachkundige Hilfe da zu stehen.
    Was ich gerstern noch gemacht habe, bevor ich mich einem Teil des Wochenendes widmete, war folgendes:

    Eine Datei, nämlich die "genral-template.php" habe ich via ftp rüber geschoben.
    Ich war mir dann unsicher, welchen Effekt es haben könnte, wenn ich alle Dateien einfach so, Deinem Rat fogend, auf den Server lade.
    Zuvor habe ich mit einem Plugin eine regelmässige Datenbanksicherung eingerichtet, die auch funktionerte, manuell habe ich dann noch eine Datensicherung auf meinen Rechner gezogen.

    Die Seite lief bis gestern am späten Abend wunderbar, bis auf den von mir ganz oben geschilderten Sachverhalt.

    Soeben habe ich die Datenbank mit phpMyAdmin rückgesichert, was allerdings mit dem Fehler 1046 (No database selected) endete.
    Nun, die meisten Teile der Seite sind zunächst wieder da, das Backend aber noch nicht zugänglich.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    überspiel doch einfach alle Dateien

    ein Datenbankbackup ist kein Dateienbackup


    "no database selected" bedeutet, du hast beim Rückspielen keine Datenbank ausgewählt

    lass die Datenbank in Ruhe, die Fehler liegen bei den Dateien //Templates und damit mein ich nicht nur das Theme
    und den sogenannten Zugriffsrechten => chmod_Rechte such die HIlfe deines FTP Programmes und les dich da ein.
     
  11. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe brav sonntäglich ein wenig nachgelesen und auch versucht, zu verstehen ... :mrgreen:

    Der im Eingangsposting gezeigten Fehlermeldung bin ich gefolgt und fand so den Eintrag auf die '/class-wp-editor.php', die nun, mit geänderten Rechten versehen, auch wieder funktioniert.
    Will sagen: die Texte, also Seiten und Beiträge sind wieder zugänglich und können bearbeitet werden!
    Nun habe ich nur noch den Fahler auf der Startseite ...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die "tempalte.php" ist da, aber ich finde keinen Hinweis.
    In Zeile 503 steht geschrieben: require( $_template_file );

    Monika, mein Dank ist Dir sicher!

    Jetzt ist aber Sonntag!


    Edit von Monika => Angaben anonymisiert
     
    #11 tonton, 5. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2016
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok nun kannst du ja chmod Rechte ändern

    mache das mal beim ganzen Ordner wp-content/themes
    und zwar "rekursiv" das kann man meist wo anhaken...
     
  13. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich das mache:

    Ändere ich die Rechte einer Datei, ändern sich die Rechte anderer automatisch?

    Im Moment sieht es so aus, dass ich entweder die Homeseite fehlerfrei sehen kann, dafür aber Beiträge nicht editieren, ... oder eben umgekehrt.

    Sorry für meine ewige Fragerei, ich bin soso tief nicht im Thema, ... scheinbar ist aber nun gerade Bedarf, dien Seite soll/muss laufen und bezahlte Dienstleister gibt es wohl erst kommende Woche, sie muss sich erst um einen Ersatz für den vorherigen bemühen ...
     
    #13 tonton, 5. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    alles ist rückgängig machbar,

    tu es bitte doch einmal ...
    mehr als das es nichts hilft kann nicht passieren!

    du kannst damit nichts kaputt machen =>gehts jetzt nicht, kann es nicht weniger "gehen" :)
     
  15. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich mal eine luzide Erklärung!
    Danke!
    :wink:
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Schmunzeln entspannt und es gibt nun mal keine Steigerung von "kaputt" ;)
     
  17. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich darf vermelden, dass meine Versuche zu einem nicht befriedigenden Ergebnis geführt haben.
    Nach diversen Anleitungen und Tutorials habe ich mich um die Recht bemüht, hin und her ... und auch rekrursiv.

    Aber, ich bin zu sehr Laie, als das ich mich da tiefer herein begeben möchte, ... wenn ich nicht weiß, was ich tue, ist die gefahr groß, dass ich es, Monika, aufgemerkt :), noch kaputerer mache.
    Ich werde der Domaininhaberin empfehlen, sich schnellst möglich um einen Dienstleister zu bemühen, der sein Geschäft versteht und ihr aus der Patsche helfen kann.

    Mein besonderer Dank geht an Monika, die mir hier sehr tapfer zur Seite stand!
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die chmod Rechte ändern sich bei dieser content-home immer wieder auf 200
     
  19. tonton

    tonton Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war es, was mir auffiel und was ich überdies auch nicht verstehen konnte.
    Für alle anderen Mitlesenden: Die Seite lief/läuft unter einer veralteten php-Version, was wohl u.a. zu Ungemach führte.

    Nun werde ich schauen, wie sich das bei 1&1 bewerkstelligen lässt, dem Hoster also, der die Seite eingelagert hat.

    Ich habe im Übrigen immer wieder meine Freude an gut geführten Foren, wie diesem, in denen ein sehr angenehmes Miteinander prägend für Problemlösungen ist!

    Ich bleib Euch treu!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden