1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php-seite im childtheme unterordner

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 8. Juni 2016.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine aktuelle WP-Installation und ein Childtheme vom Theme rayleigh.
    Habe schon etliche Änderungen gemacht, geht alles, wie erwartet.
    nun muss ich aber Änderungen an einer Datei machen, die in einem Unterordner liegt.
    Ich dachte, kein Problem, erstelle ich eben die gleiche Ordnerstruktur in meinem Childtheme.
    Leider geht es so offensichtlich nicht.

    Wenn ihc die Änderungen in meinem parent theme mache, funktioniert alles,wenn ich die Änderugnen im childtheme im Unterordner mache, wird die datei ignoriert.

    Was Tun?


    ich habe zwar in einem thread gelesen, dass hier http://wordpress.stackexchange.com/q...d-codex-method die Lösung geboten wird -aber das bezieht sich doch auf scripte, oder? In meinem Fall geht es aber um eine php-datei.

    vielen vielen Dank für Hilfe!!
    Irmen
     
  2. Sen

    Sen Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    du musst die Datei finden, in dem deine Datei im Unterordner eingebunden ist und diese Datei auch überschreiben.

    Wenn du z.B. /rayleigh/includes/einFile.php änderst, und dieser in /rayleight/functions.php eingebunden wird,
    dann musst du eben functions.php auch ersetzen.

    Probier das mal :)
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    leuchtet mir erst mal ein - ich versuche es - vielen Dank!
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    kannst du mir bitte noch weiterhelfen?
    das einbinden kenne ihc bei Wordpress mit z.B. :
    get_template_part( 'content-portfolio' );

    in der einzigen Datei, in der es meiner meinung nach eingebunden werden könnte, steht an der Stelle wo es dann später tatsächlich ist:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in dierser div ist dann der Inhalt von der portfolio.php
    aber es steht dort ja kein
    get_template_part( 'portfolio' );
    Das muss also irgendwie per script eingebunden werden. - das ist ja auch nur eine slidedown-div, die sich drüberlegt. wo kann ihc denn noch suchen, wo das aufgerufen wird????

    Hier der link zur seite:
    otto.ramdesign.de/portfolio
     
  5. Sen

    Sen Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Also mal der Reihe nach ... um welche Datei geht es denn genau?
    Um "content-portfolio.php"?
    Und in welchem Ordner befindet sich die?
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ok ich hab es jetzt - das wurde in den functions auf gerufen. ich habe das in die functions im childtheme reinkopiert und viola.

    danke für die Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden