1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

7 GigaByte Arbeitsspeicher für Wordpress Seite benötigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hypenotic, 9. Juni 2016.

  1. hypenotic

    hypenotic New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Ich betreibe zusammen mit einem Partner einen Online Store. Der Store basiert auf Wordpress / Woocommerce.
    Der Server ist ein Managed Private Server den wir bei Strato gemietet haben. 4x3 GHz Xeon CPU, 8GB Ram.

    Der Arbeitsspeicher des Servers is permanent so gut wie voll ausgelastet. Die CPU belastung ist gering.
    Die Seite verbraucht ca. 7GB von 8GB die zur Verfügung stehen.

    Der PHP Speicher ist auf 256MB festgesetzt, was scheinbar auch vollkommen ausreicht. Meine Frage ist... wie kann es sein das 7GB Arbeitsspeicher des Servers gefressen werden? Ist es möglich das Bilder etc. in mehreren Dimensions im Ram abgelegt werden um dann schneller abgerufen werden zu können ?

    Ein Mitarbeiter bei Strato sagte mir es wäre bei Seiten die eine vielzahl an Bildern etc. aufweisen nicht unbedingt unüblich viel Ram zu verbrauchen.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Fängt der Server an zu swappen? Was sagt der Load? Diese Fragen sollten geklärt werden, bevor man sich sorgen macht. Sonst ist es so wie Jaba schreibt.
     
  4. hypenotic

    hypenotic New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille & jaba,

    danke für die schnellen Antworten. Nein der Server Swappt nicht. Der Linux_Speichermanagement Post in Wiki macht Sinn und beantwortet eigentlich auch alle Fragen. Unsere Website hat eine menge Bilder die natürlich auch in sämtlichen Größen von Wordpress für verschiedenste Auflösungen bereitgestellt werden. Da sind 7GB ziemlich schnell erreicht. Im Grunde ist es ja etwas positives, das sich der Server die Daten in den RAM lädt um diese bei Bedarf schneller abrufen zu können :)

    Also brauch ich mir gar keine Sorgen machen :)
    Danke euch !
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Was möchtest du mit dem nix an RAM erreichen? Wenn du ein 64 BIT Linux einen WebServer und eine schrootige MySQL Damon startest, dürfe der RAM schon belegt sein?

    es ist aus meiner Sicht unverantwortlich so keine Server 2016 überhaupt noch anzubieten! Kein seriöser Provider hat so kleine Kisten!
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was ist an dem Server schlecht, nur weil er 8GB RAM hat??? Es ist halt ein Server mit Consumer Hardware. Findet man bei jedem 3. Hoster, der dedizierte Server anbietet. Ist halt immer die Frage, was man machen möchte ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden