1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Spickzettel!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kinjin, 29. Mai 2005.

  1. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    kurze Frage an die Entwickler hier im Forum.... Ich habe nun vor kurzen einen Spickzettel für CSS, PHP, MySQl und mod_rewrite gefunden, und heute einen mit den wichtigsten Tags für Movable Type.
    Gibt es die Möglichkeit sowas auch für WP zu machen! Wäre sicherlich für einige hilfreich....

    Timo
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    wäre schon cool, eventuell auch die css-sachen die man bei wp öfter mal braucht...
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  5. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @suedkind
    Die Übersicht ist doch schon sehr interessant dafür. Am besten wäre es ja, wenn man die einzelen Tags einträgt und dann auf das Wiki verlinkt, so das man halt noch genauer nachschlagen könnte, oder?

    Ich kann ja mal versuchen da was zu machen, bin mal gespannt ob ich das über Word hinbekomme, und dann ein PDF daraus herstelle.... Ob dann die Links noch funktionieren... Wir werden sehen...

    @spacefrog
    CSS sollte kein Problem sein, da man den Spickzettel nehmen kann. Wie schon von ratterobert erwähnt. Dein CSS ist ja auch immer vom Template abhängig. Deshalb würde ein extra Spickzettel für das CSS nichts bringen.
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Aber dient der Spickzettel nicht dem Ausdruck?
     
  7. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich auch, aber ich denke das, sofern Ihn jemand auf dem eigen PC öffent, sicherlich erfreut sein wird, über einen klick noch mehr über den Tag zu erfahren.
    Ich bin ja selber erst Anfänger, aber das würde mir auf jedenfall einiges an Zeit sparen...

    Habe nun mal was gebastelt, könnt ihr Euch ja mal anschauen. Konstruktive Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

    Was sollte noch hinein?? Bitte mit Link!!

    Timo
     
  8. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das PDF wieder etwas überarbeitet!
    Schaut es Euch bitte mal wieder an und sagt etwas dazu!
    Was fehlt noch? Was sollte auf jedenfall noch rein?

    Timo
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was mir auffällt ist, dass die Permalink tags auf seite eins zweimal auftauchen (?)

    ich würde alle anmerkungen ("nur für wp 1.5" etc.) in englisch machen

    warum führst du danach nochmal die vollständige tagliste von codex.wordpress.org auf?

    ansonsten sehr schön
     
  10. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi suedkind,
    Das war mir noch garnicht aufgefallen! :D Gut dann habe ich wieder etwas mehr Platz...
    Das sollte kein Problem sein! Da aber evtl noch die Anwendung der Tags hinzukommen <?php ... ?>, würde ich das doch lieber in Deutsch halten, dafür aber evtl. noc eine Englische Version.
    Meinst du das ich die per Link verlinkt habe? Das soll einen schelleren Zugriff auf die Erklärung des Tag bilden.

    Werde mich wieder Melden wenn ich damit weiter bin.

    Was sollte noch hinein? Evtl die PHP Date() Funktion

    Timo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden