1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kostenloses responsive Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bizlight, 23. Juni 2016.

  1. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin leider keine Expertin für Wordpress und versuche mich seit einer Woche einzulesen. Sämtliche Themes die ich installiert habe, sind nicht meins. Ich suche ein kostenloses responsive Theme, dass folgenderm. aufgebaut sein sollte:

    test.png

    Für jede Hilfe oder Ratschläge bin ich dankbar

    Ka-tea
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Deine Anforderungen erfüllt so gut wie jedes einigermaßen aktuelle Theme, frage mich wie und wo Du wohl gesucht hast, hier mal ist eine kleine Auswahl besserer kostenloser Business-Themes

    Zerif Lite
    , Enigma, Sydney, AccessPress ParallaxSydney, AccessPress Parallax, Studio, Full Frame, Catch Adaptive

    Da sollte wohl auch was für Dich dabei sein…
     
  3. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Tubedesigner,

    ich habe mir gerade Zerif Lite installiert und habe folgende Fragen:

    1. Wie schaffe ich es im Header ein Symbol und darunter einen ausgeschriebenen Namen zu platzieren?
    2. Unter welcher Einstellung kann ich rechts neben dem Symbol (inkl. ausgeschr. Namen) bspw. 5 untersch. Sidebars einrichten? (Ich finde nur den Footer, der dass zwar erfüllen würde, jedoch will ich es nicht am Seitenende sondern direkt rechts neben dem Symbol?

    Falls meine Fragen unklar oder laienhaft beschrieben werden: Ich habe keine Ahnung und will es trotzdem versuchen :)

    Danke

    Ka-tea
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vorweg, Dir sollte klar sein, dass es sich hierbei um die Lite-Version handelt, in der nicht alle Features der Pro-Version freigeschaltet sind, dennoch erfüllt diese Lite-Version bereits grob die Vorgaben aus dem OP und bietet darüber hinaus noch einiges mehr.

    Bevor Du mit diesem Theme so richtig loslegst, empfiehlt sich zunächst ein Blick in Design -> About Zerif Lite, da dieses Theme bereits in der kostenlosen Lite-Version über eine große Fülle an Einstellmöglichkeiten und extra Features verfügt.


    Design -> Anpassen (Warten bis alles geladen wird!) -> Website-Informationen und Design -> Anpassen -> Bereich Großer Titel


    Das ist im Theme nicht vorgesehen, dafür müsste man dieses modifizieren, entweder auf Codeebene (z.B. die entsprechenden Codeschnipsel aus der footer.php in die header.php einsetzten) oder aber mit Plugins nachhelfen.

    Mit ist allerdings nicht so ganz klar, was Du im Zusammenhang des OP mit untersch. Sidebars einrichten nun genau meinst, in Deiner Konzeptvorlage stehen dort die Punkte wer? wie? wo? was? weshalb? warum? Kontakt? das sind nach allg. Verständnis Menüpunkte.

    Menüs legt man entweder über Design -> Anpassen -> Menüs oder über Design -> Menüs an, dort lässt sich auch im Rahmen der Vorgaben des Themes die jeweilige Position eines Menüs festlegen. In der Lite-Version ist dafür leider nur eine Position vorgesehen, ohne ein Upgrade oder das Theme auf Codeebene zu modifizieren, stellt dir dafür jedoch das Plugin Max Mega Menu max. Freiheiten zur Verfügung.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Schau Dir auch mal dieses Theme

    https://de.wordpress.org/themes/smartline-lite/

    an es bietet bereits in der Lite-Version vier Menüpostionen einschließlich einer davon auch oberhalb des Headers an, ein anpassbarer Beitragsslider ist ebenfalls enthalten, eine rel. frei über spezielle Widgets gestaltbare Startseite auch, ansonsten besitzt es einen modern interpretieren klassischen Seitenaufbau.
     
  6. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TD,

    vielen HERZlichen Dank, ich werde heute Dein empf. Theme installieren und o.g. Info/ Ratschläge befolgen. Auch meinte ich Menüs (Danke!), aber ich werde mich langsam einarbeiten und hoffe, dass ich hier noch Fragen stellen darf, ist alles Neuland :)

    Vielen Dank nochmals
     
  7. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank,

    ich meinte tatsächlich das Menü :). Habe gerade smartline-lite und Max Mega Menu installiert. Meine vier Menüs stehen, wenn ich dann auf Dashboard - Website anpassen - Menüs - gehe, stehen meine Menüs weiterhin auf der rechten Seite und das untereinander. Was mache ich falsch?
    Danke für Deine Geduld.

    Ka-tea
     
  8. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    ich meinte tatsächlich das Menü!!! Mittlerweile habe ich das smartline-lite und das Max-Mega-Meu installiert. Problem: Meine Menüs befinden sich weiterhin am rechten Seitenrand und diese noch dazu untereinander. Ich finde keine Einstellung bzgl. der Platzierung, was mache ich falsch?
     
  9. Bizlight

    Bizlight Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    ich habe tatsächlich das Menü gemeint! Mittlerweile habe ich smartline-lite und das Max-Mega-Menu installiert. Problem: Die Menüanordnung erfolgt weiterhin am rechten Rand und das untereinander. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die Menüs unterhalb des Headers platzieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden