1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bebildertes Wasserschaden-Tagebuch mit WordPress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AnselmR, 26. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. AnselmR

    AnselmR Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich muss so rasch als möglich ein bebildertes Wasserschaden-Tagebuch erstellen. Ich würde es gern mit WordPress realisieren, weil ich damit schon zwei Blogs betreibe und "fortgeschrittene Grundkenntnisse" habe. Meine Frage ist, ob mir jemand ein gut geeignetes Theme nennen kann. Wichtig wäre eine auch für Laien gut bedienbare Navigation, durch die beispielsweise rasch auffindbar wäre, was im Februar 2016 geschehen ist. Ich frage einfach mal; vielleicht kennt jemand ein passendes Theme oder hat es gar in Gebrauch.

    Danke im Voraus und feuchte Grüße, AnselmR
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. AnselmR

    AnselmR Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und vielen Dank. Zur Navigation nach Themen könnte ich wohl Kategorien verwenden und nach Monaten das Archiv. Etwas komfortabler hatte ich mir die Navigation vorgestellt, aber das bietet WordPress wohl nicht. Halt: Das Archiv zur Navigation nach Monaten geht wohl nicht, weil das ja das Veröffentlichungsdatum auswertet, und das wäre jetzt. Hm.

    Gruß, AnselmR
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du kannst beim Veröffentlichen deiner Artikel das Veröffentlichungsdatum einstellen.
    In dem Fall hielte ich es für legitim, jeweils auf den Tag des Tagebuch-Ereignisses zurückzudatieren. Rechtlich sauber mit einem entsprechenden Hinweis an passender Stelle. Z.B. unter dem Beitrag jeweils eine kurze Notiz: Ereignisdatum: ddmmyyyy, veröffentlicht ddmmyyyy. (Ist immer Geschmacksfrage, wie man sowas darstellen mag, auch sprachlich.)

    Und du kannst diese ganzen Kategorien, Monatsarchive – sogar die Einzelbeiträge – in deine Hauptnavigation im Header ziehen, Stichwort „benutzerdefiniertes Menü“.

    Wenn deine WordPress-Installation wirklich nur diesen einen Zweck verfolgt, dann richte einfach auch alles darauf aus.

    Gruß
    helix
     
  5. AnselmR

    AnselmR Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo helix, so nimmt meine Vorstellung allmählich Gestalt an. Danke für die Tipps, Anselm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden