1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rooocket, 27. Juni 2016.

  1. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte ein Child Theme für Twenty Eleven erstellen.
    Folgenden Code habe ich in meinen Texteditor eingegeben und als ZIP hochgeladen:

    </code>
    /*
    Theme Name: Child Twenty Eleven
    Theme URI: https://wordpress.org/themes/twentyeleven/
    Description: The 2011 theme for WordPress is sophisticated, lightweight, and adaptable. Make it yours with a custom menu, header image, and background -- then go further with available theme options for light or dark color scheme, custom link colors, and three layout choices. Twenty Eleven comes equipped with a Showcase page template that transforms your front page into a showcase to show off your best content, widget support galore (sidebar, three footer areas, and a Showcase page widget area), and a custom "Ephemera" widget to display your Aside, Link, Quote, or Status posts. Included are styles for print and for the admin editor, support for featured images (as custom header images on posts and pages and as large images on featured "sticky" posts), and special styles for six different post formats
    Author: the WordPress team
    Author URI: https://wordpress.org/
    Template: twentyeleven
    Version: 2.4
    */
    @import url("../twentyeleven/style.css");
    /* =Theme customization starts here
    ------------------------------------------------------- */
    <code>

    Beim Hochladen kam aber dann die Fehlermeldung, dass eine style.css fehlt.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke
     
  2. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke SuMu. Ich blicke mit der Server Geschichte nicht durch. Es sollten doch die ganzen Themes-Dateien etc. auf dem Server liegen, denn irgendwo muss das doch gespeichert sein. Ich habe den Vorgang mit dem FTP Speicher noch nicht verstanden. Wenn ich einen FTP-Server installiert habe, woher werden die Daten genommen? Ich habe nichts Lokal gespeichert, ist ja alles irgendwo bei Strato.
    Was kann ich jetzt mit dem Plugin machen? Welche Arbeit nimmt es mir jetzt ab?
    Sorry, bin noch ein Anfänger.

    Gruß
     
  3. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Configuartor installiert. Das geht ja mega einfach. Der erstellt selbst das Child-Theme. Ist echt genial! Muss ich bei dem Plugin was beachten? Vielen Dank SuMu!!
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Laut meiner Kenntnis nichts ... Das Plugin erstellt dir dein Child. Anschließend kannst du das Plugin entfernen.
    Hier steht was dazu.
     
  5. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Echt Super!!! Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden