1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benachrichtigungs Mail bei Core Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von finno, 27. Juni 2016.

  1. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist eigentlich kein wirkliches Problem, für das ich Support brauche. Aber evtl interessiert es ja jemanden hier.

    Ich war 6 Tage nicht am Rechner und finde jetzt im meinem Mail Postfach 21 identische Mails von meiner Wordpress Installation (d.h. wordpress@domain.tld). Darin werde ich darauf hingewiesen dass eine neue WP Version verfügbar ist und ich aktualisieren soll.

    Ich gehe davon aus, dass die Mail jedesmal generiert wird, wenn ein automatisches Update fehlschlägt. Da auf meinem Server kein freier Speicher mehr ist wurde das Update wohl 3-4 mal täglich erneut gestartet und jedes mal die Mail versendet.

    Nötig wäre der E-Mail Spam imho nicht, wenn die Mail nur nach dem ersten erfolglosen Update versendet würde. Oder noch besser, darin erwähnt würde, dass ein Update fehlgeschlagen ist (statt einfach nur auf die neue Version hinzuweisen).

    Seht ihr das anders?

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden