1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!Einige Bilder in Beiträgen werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dornröschen, 28. Juni 2016.

  1. Dornröschen

    Dornröschen New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Anfänger und konnte das Problem bislang leider nicht lösen. Statt der Bilder wird ein Platzhalter mit dem Foto-Datei-Namen angezeigt:

    http://dornröschenstortenträume.de

    Was ich bereits unternommen habe bzw. eingestellt ist:

    -Dateiberechtigung mit Filezilla auf 755
    -alle Plugins deaktiviert
    -PHP-Version 7.0
    -Theme gewechselt

    Alles vergeblich!

    Es betrifft nur einige Bilder. Gestern waren sie noch alle da. Meine, nach Installierung des Plugins [FONT=&quot]Social Media Feather[/FONT] trat das Problem auf. Hab es wieder gelöscht, trotzdem fehlen die Bilder.

    Irgendeine Idee?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Umlaut Domains sind immer problematisch und sollten auf jeden Fall vermieden werden.
    Haste mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Dornröschen

    Dornröschen New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    an Hille: Habe alle Plugins deaktiviert. trotzdem nix.

    an Maxe: ja, bin von wordpress.com zum strato-Wordpress-Paket mit aktiviertem ssl-Zertifikat.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du solltest mal deine Bilderpfade alle bereinigen, am besten mit dem Better Search Replace Plugin.
     
  6. Dornröschen

    Dornröschen New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´s!

    Search Replace hatte nichts gefunden, aber ich hab unter den allgemeinen Einstellungen entdeckt, dass die URLS noch nicht auf https gesetzt waren. Also vielen Dank für deinen Hinweis!

    :-o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden