1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - Error Seite beim Speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Peter Lustig, 29. Juni 2016.

  1. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zsm,

    ich habe ein Problem, seit gestern ist es so das in mein Wordpress immer einer weiße Fehlerseite auftaucht wenn ich auf speichern klicke.
    In der Seite steht HTTP ERROR 500 egal wo ich auf Speichern oder aktualisieren klicke kommt diese Seite, ich habe schon alles versucht, ich habe die neuste Version von Wordpress installiert und alle Plugins aktualisiert aber es bringt alles nichts.
    Weiß hier einer wie ich den Fehler schnell beheben kann?
    Ich poste mal das Bild von der Fehlerseite hier rein damit ihr euch das ansehen könnt, danke im vorraus.


    Fehlerseite.PNG


    Es grüßt Peter Lustig
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Frag deinen Webhoster nach den Error Logs.

    Oder du deaktivierst alle Plugins und schaust welches Plugin da Ärger macht.
     
  3. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay werd ich mal ausprobieren, das komische ist ja das vorher alles funktioniert hat und auf einmal kam dieser Fehler,
    ich habe woanders gelesen das der Speicher vom Server voll ist, kann das sein ?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Der Dir zugewiesene Arbeitsspeicher könnte voll sein. Das erkennt man aber relativ einfach an den (error)Logs.
     
  5. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich an den Error Logs? mein Webhoster ist Strato
     
  6. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe sie gerade gefunden.

    das steht ziehmlich häufig:
    PHP Fatal error: Call to a member function find() on boolean in /mnt/webt/b1/80/56797480/htdocs/Feuerloescher/wp-content/plugins/wpsearch/WPSearch/Drivers/Search/Phplucene.php on line 302, referer: http://xn--feuerlscher-test-rwb.de/wp-admin/nav-menus.php
     

    Anhänge:

    #7 Peter Lustig, 29. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Naja, so gute Augen hab ich nicht :)

    Aber deaktiviere mal das Plugin WP Search. Läuft es dann?
     
  8. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Fehler, es lag an WP Search jetzt geht wieder alles. :)
    Danke für die Hilfe!
     
  9. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Gut gemeinter Rat: SOFORTIGER Umzug von strato.de zu einem "ordentlichen" Prodiver! Sowohl Strato wie auch 1&1 schränken Wordpress viel zu hart ein, um damit wirklich VERNÜNFTIG arbeiten zu können.

    Ich kriege keine Provisionen von folgenden Providern, aber ALLE bieten wirklich vernünftiges Wordpress-Hosting (im Gegensatz zu 1&1 und Strato, bei denen Wordpress bestenfalls nur "funktioniert"), dabei in völlig subjektiver Meinung von oben nach unten gelistet: Raidboxes, Aixpro, hosteurope, Mittwald, all-inkl.

    Lieben Gruß
    Thomas | TARMediaDesign
     
  10. webixi

    webixi New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Tarcgn nur anschließen!!! Und meine Erfahrungen seit zig Jahren als Webdesigner: ja - Strato, 1&1: sind brauchbar- den Ärger mit diesen Hostern wollen Kunden aber oft nicht verstehen. Wie manche schon auf div. Seiten geschrieben haben: man müsste eigentlich den enormen Mehraufwand bei Strato den Kunden berechnen.
    Zum Glück konnte ich aber die meisten überzeugen, zu einem brauchbaren Provider umzuziehen (siehe Aufzählung oben) - dann hat man kaum noch Probleme. Und falls doch mal Fragen auftauchen, ist der Support auch professionell.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden