1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Code und Formaction im Content ausführen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luks, 6. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, PHP-Code bzw. ein Formular (formaction) im Content von Wordpress auszuführen ohne ein Plugin zu benutzen? Vielleicht über die funktions.php? Die Plugins die ich kenne (z.B. Ecec PHP) wurden schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Wohl eher keine gute Idee.

    Vielen Dank
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Lege dir ein childtheme an, erstelle ein neues php-template (z.B aus der page.php). Dort programmierst du dein Formular. Erzeuge dann eine neue Seite der du das Template zuweist.
     
  3. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja so mache ich es sonst auch. Jedoch erscheint der PHP-Content nicht da wo er soll. Für mich als Nicht-Programmierer ist das zu komplex, das ganze Template entsprechend umzubauen. Deshalb zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Welche Möglichkeiten gibt es dass mit ein paar Handgriffen zu erledigen? Ansonsten nehme ich eben ein veraltetes Plugin und nehme das Sicherheitsrisiko in Kauf, wenn auch nur ungern.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Du könntest den PHP Code auch in einen Shortcode packen. Dann kannst du ihn an beliebiger Stelle im Editor einbinden.
     
  5. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden