1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Dashboard kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TinaW, 6. Juli 2016.

  1. TinaW

    TinaW New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich soll eine Homepage eines Kollegen überarbeiten und habe die Login Daten bekommen.
    Leider kann ich nach Login nicht auf das Dashboard zugreifen. Habe keine Host/Serveradresse, sodass ich evtl. über FTP zugreifen könnte.
    Hier der Link

    Es sieht dan folgendermaßen aus:

    WPNils.jpg
    Wer kann helfen?? Vielen Dank
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zum Dashboard Login brauchst du nur den Benutzername und das Passwort, mehr nicht.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Oh, das sieht nach einer recht ältlichen Installation aus … 3.x?

    Geh mal auf die Seite (Frontend), rufe den Quelltext auf und schau, ob du im Header so eine Zeile findest:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ja, welche Version steht da?

    Gruß
    helix
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @helix: WordPress 3.3.1
     
  5. TinaW

    TinaW New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, Wordpress 3.3.1. und nun? Wer kann helfen???
     
  6. TinaW

    TinaW New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe doch geschierben, das ich mich über das Dasboard eingeloggt habe und eine weisse Seite habe. Siehe Bild?!
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ein Backup machen und die Installation aktualisieren (unbedingt auch aus Sicherheitsgründen). Vorsichtigerweise Schritt für Schritt... Irgendwann ab 3.6, 3.7 oder 3.8 sollte es dann direkt auf die aktuelle Version 4.5.3 gehen (und 4.6 steht vor der Tür).
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    TinaW, da du über die Administrationsoberfläche – nur weiß – nicht zugreifen kannst, kannst du auch keine hilfreichen PlugIns fürs BackUp installieren und verwenden und kannst auch nicht über die Administrationsoberfläche aktualiseren.

    Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als die Zugangsdaten für den Server (FTP) zu organisieren.
    Dann wie Edi beschrieben hat. Vergiss nicht das Datenbankbackup. Und mache vor jeder Aktualisierung auf die nächste Version wieder ein BackUp. Sicher ist sicher. Wenn was schief läuft und du warst ausgerechnet an dem Punkt nachlässig, wirst du lustige Verrenkungen machen beim Versuch, dich in den Hintern zu beißen.

    Gruß
    helix
     
  9. TinaW

    TinaW New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe die FTP zugangsdaten bekommen. Allerdings habe ich etwas angst, das es mir komplett die Seite zerschiesst. Könnte man denn rein theoretisch eine ältere Version eines Browsers installieren und dadurch die Aktualisierung vornehmen? Hat da jemand erfahrungen??
     
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden