1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verstecker Bereich, der nur für registrierte Nutzer sichtbar ist?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von janglx, 7. Juli 2016.

  1. janglx

    janglx Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ist es möglich mit WordPress eine Website zu programmieren, über die man sich einloggen kann und man dann anschließend dort z.B. Text o.ä. sieht, die ein registrierter bzw. nicht eingeloggter User nicht sehen kann.
    Geht das und wenn ja was für Plugins brauche ich dafür?
     
  2. orpha

    orpha Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo janglx,

    es gibt eine Reihe guter Plugins, die genau das leisten. Mit members kannst du insgesamt sehr fein Berechtigungen setzen. Mit groups kannst du das auch, musst allerdings etwas mehr Ahnung von den capabilities haben. Mit buddypress kannst du dir eine komplette Community erstellen, in der u.a. einzelne Gruppen "unsichtbar" gemacht werden können. Ein anderes Plugin, das sehr einfach in der Bedienung ist, ist Ultimate Member. Ich weiß nicht wieso, aber habe das Gefühl, dass es das sein könnte, das du haben möchtest. Wenn du dich bei den Wordpress-Plugins auf die Suche begibst, findest du aber auch noch einiges mehr.

    Gruß Birgit
     
  3. janglx

    janglx Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem sieht man diese geschützten Inhalte. Wichtige ist ja, dass man diese nicht sehen kann.
     
  4. HippoXXL

    HippoXXL New Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade "members" ausprobiert, weil ich eben genau das gleiche erreichen möchte. Du kannst damit die Benutzerrollen so modifizieren, daß jeder registrierte User auch privat veröffentlichte Inhalte sehen kann. Damit ist genau das erreicht, was Du oben beschreibst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden