1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Antwortzeit des Servers

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RunningSun, 13. Juli 2016.

  1. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich bin hier nahezu am verzweifeln. Ich habe lange nach einem günstigen, aber dennoch sehr guten Server gesucht udn habe ihn auch gefunden: WINT.global!
    Ich bin da sehr zufrieden, die Seite lädt super schnell nur PageSpeedInsights hat da noch zu meckern und zwar bei der Antwortzeit des Servers. Schon bei anderen Hostern war dies der Fall, dort meinte man zu mir, es liege nicht am Server sondern an Wordpress mit all seinen Plugins, wie Facebook zum Beispiel (wenn man es denn eingebaut hat). In dem Falle habe ich jetzt eine saubere INstallation von Wordpress + mein unberührtes theme installiert. Dazu das Plugin Autoptimize, WP Fastest Cache (nur die Cache Funktionen) und eine modifizierte htaccess Datei.
    Bei GTmetrix bekomme ich die gigantischen Werte von 99 und 97!
    Nur bei PageSpeedInsights schwanken die Werte mal von 91/97 auf 76/85 und immer wieder hin und her und der einzige Wert dabei ist die Antwortzeit des Servers!
    Ich weiß nun echt nicht mehr woran es liegen könnte, denn meine Seite lädt echt top!
    Weiß da jemand einen Trick, ich habe echt alles schon ausprobiert und bei Google gesucht was das Zeug hält, aber leide rnichts passendes für mcih gefunden.

    Danke für eure Hilfe:neutral:
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ohne Link zur Seite tappe ich bei sowas im Dunkeln und bei dem Sauwetter haben sich meine Glaskugeln unter der Tuchent verkrochen, sie können das ewige Sirenengeheul nicht mehr hören

    du kannst URL Shortener nutzen wie zb goo.gl.
     
  3. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da fehlen doch komplett die Inhalte. Was soll da bewertet werden?
     
  5. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja noch eine Testseite ;) ....irgendwie hat wohl aber noch niemand eine Idee oder??
    Und dennoch ist die Antwortzeit des Servers mein größtes Problem...
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dein Problem ist nicht die Antwortzeit sondern Googles Pagespeed. Du lässt dich davon manipulieren.

    Edit: deine Webseite läuft über DynDNS? Dann muss jedesmal der DNS neu angefragt werden, sobald man deine Seite besucht. Das wird sicherlich ein paar ms in Anspruch nehmen.
     
    #6 SirEctor, 13. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  7. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jap dem scheint wohl so...kann man das irgendwie ändern??
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Japp, nicht mehr per DynDNS, sondern irgendwo eine Domain und Webspeicher kaufen. Obwohl "irgendwo" auch nicht stimmt. Informiere dich hier im Forum mal. Es gibt einige Threads dazu.
     
  9. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hab mich mal darüber informiert,....scheint aber eigentlich gar nciht so schlecht zu sein dieses DynDNS. Und Sie meinen es könnte vielleicht daran liegen??
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es könnte sein, ja.

    Bei normalen Domains wird ein TTL-Wert (time to live) von meist 24 Stunden vereinbart. Erst danach fragen die Internetprovider den DNS erneut ab.

    Bei einem DynDNS-Dienst wird ein weit geringerer TTL-Wert eingestellt sein. Ich gehe mal, im für dich schlimmsten Fall, von 1 Min. aus. Also fragen die Provider jede Minute den DNS erneut ab. Dies dauert natürlich, wenn auch nur Millisekunden.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  12. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt das scheint es wirklich zu sein....ich dneke da kann nur der Hoster was machen oder gibts da ein probantes MIttel???
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Weißt du eigentlich was dynDNS ist und wozu es genutzt wird?

    Du sagst du bist bei WINT, wozu dann dynDNS?
     
  14. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich weiß es nicht was dynDNS ist....aber ich habe mich mal schlau gemacht...wenn es jedoch möglicherweise an meinen Ladezeiten schuld ist
     
  15. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Deaktiviere dynDNS, da du es nicht brauchst.
     
  16. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und da kommen wir an den Punkt, wo ich nicht weiter weiß :D ....hab mich aber mit einer Mail bereits an meinem Webhoster gewendet.
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann informiere dich doch einfach, welchen Sinn dynDNS hat
     
  18. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen
     
  19. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann geschlossen werden...es war tatsächlich dieses DynDNS, welches ich nun mit Hilfe des Webhostrs abgeschalten habe. Vielen Dank für eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden