1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link auf iframe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luer, 14. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Luer

    Luer New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe auf der ersten Seite meiner Site einen iframe eingefügt, der auf ein Youtube-Video zeigt. Der Text lautet:
    <p style="text-align: center;"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/UbUxSwQ2hwk" name="Video_d" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen">Video</iframe></p>
    Das funktioniert so weit auch gut. Das Youtube-Bild meines Videos wird angezeigt. Ich möchte nun auf anderen Seiten auch auf das Video verweisen, ohne aber das Bild anzuzeigen. Ich möchte auch nicht direkt auf das Video verweisen, weil dann der Benutzer bei Youtube auf Folgevideos geleitet wird.
    Lt. Wikipedia kann man einen Parameter name = "irgendwas" einfügen und darauf verlinken. (Bei mir ist "irgendwas" "Video_d".)
    Das bekomme ich nicht hin. Ich habe zwei Plugins probiert, iframe und IFrame shortcode, aber beim Einfügen eines Links auf einer anderen Seite wird iframe nicht als Alternative zu URLs angezeigt.
    Hat jemand einen freundlichen Tipp?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es wird mit „name“ oder mit „id“ funktionieren. Lies dich mal bei Suchstichwort „Ankerlink“ ein.
    Dazuhin solltest du wissen, wie Ankerlinks in WordPress adressiert werden: deine-domain.tld/pfad-zur-seite-wenn-vorhanden/#ankerlink

    Gruß
    helix
     
  3. Luer

    Luer New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal schönen Dank! Bis jetzt habe ich allerdings nur Sprungfunktionen gefunden, also in einer Programmiersprache ein jump, nicht ein call. Ich möchte ja nach Besichtigung des Videos nicht auf meiner ersten Seite bleiben, sondern dort weiterlesen, von wo aus ich den Sprung (oder besser das Call) ausgeführt habe.
    Gruß,
    Luer
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  5. Luer

    Luer New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,
    manchmal geht es auch einfach. Ich habe jetzt einen ganz ordinären Link eingegeben, aber mit der youtube.com/embed... Adresse. Jetzt erscheint das Video in voller Größe, aber das ist auch gut so, die Bilder an der Seite brauchte ich nicht wirkli. Es ist schlimm genug, dass sie nachher stehen bleiben. Ebenso ist es überflüssig, dass nach dem Anklicken des Kinks zunächst das Startbild des Videos erscheint, abewr das Video nicht losläuft. Dazu muss man noch auf das Dreieck klicken. Aber damit kann ich leben.
    Danke nochmal für Deine Hilfe.
    Grüße,
    Luer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden