1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2mal die gleiche Website als eine Webpage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sinan81, 15. Juli 2016.

  1. sinan81

    sinan81 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte eine WP Seite erstellen wo im Grunde die gleiche Webseite 2mal existiert jedoch mit unterschiedlichem Inhalt. Sprich auf der Index-Seite soll der user zwischen den Niederlassungen A und B entscheiden. Der Aufbau von A und B ist gleich (Startseite, Leistungen, Impressum etc.) nur die Inhalte sind verschieden. Wie kann ich das realisieren?
     
  2. Es gibt viele Wege das zu realisieren. Ich würde so vorgehen, dass ich mir ein individuelles Theme anlege mit den benötigten Templates. Für jede Seite, die bei "Website A" und "Website B" gleich sein sollen würde ich das gleiche Template verwenden.
    Die Navigation muss man natürlich zweimal anlegen, die kann man aber abhängig von der URL passend ausgeben.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann man auf sehr verschiedene Weise realisieren, grundsätzlich mit einer oder zwei oder gar drei komplett voneinander getrennten WP-Installationen, um die Frage im Detail zu beantworten, müsste detaillierterer Input her…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden